Woher beziehen Hedgefonds ihr Kapital?

Woher beziehen Hedgefonds ihr Kapital?

Woher bekommen Hedgefonds ihre Investoren?

Hedge-Fonds beginnen mit einer Person, die als Vorsitzender einer Kommanditgesellschaft fungiert. Dies ist die Struktur der meisten von ihnen. Diese Person kümmert sich um potenzielle Anleger und überredet sie, in den Fonds zu investieren, trifft jedoch die tatsächlichen Anlageentscheidungen und Entscheidungen über den Fonds. Dies sind in der Regel etablierte Anlageberater mit nachgewiesenen Erfolgen auf ihrem Gebiet.

Hedge-Fonds können Milliarden von Dollar pro Jahr verdienen und Geld mit der Gebührenstruktur verdienen, die ihre Anleger basierend auf dem verwalteten Vermögen (AUM) zahlen. Je mehr Investmentgeld ein Hedgefonds ansammeln kann, desto mehr Geld kann er selbst verdienen, wenn er eine gute Performance erzielt.


Während der Fonds Investitionsdollar ansammelt, verdient er Geld basierend auf seiner Wertentwicklung (Asset under Management (AUM)). Er kann auch Geld auf der Grundlage der Gebühren sammeln, die seine Anleger zahlen, um die Fonds in die Struktur basierend auf dem verwalteten Vermögen (AUM) zu investieren ) und die Wertentwicklung eines Fonds.

Normalerweise erhält ein Fonds Geld für positive Renditen, die bestimmte Benchmark-Hürden überschreiten, z. B. eine positive Rendite auf das verwaltete Vermögen (AUM) von 10%.

Kapitalbeschaffung für Hedgefonds

Hedgefonds beschaffen ihr Kapital aus verschiedenen Quellen, darunter Private-Equity- Firmen, Blue-Chip-Treasury-Funktionen, Hedgefonds-Manager, institutionelle Investoren und anspruchsvolle Investoren. Das Marketing für größere Fonds ist ein wichtiger Weg, um neue Investoren und Dollars anzuziehen, was die Rendite steigert.

Hedge-Fonds suchen in der Regel nicht nach einer durchschnittlichen Person, die Anteile an einem Investmentfonds kauft, sondern nach einer Kommanditgesellschaft, die eine große Menge Kapital aufbaut. Fondsmanager investieren in Fonds, bevor sie diese auflegen, um Anlageportfolios aufzubauen. Wenn ein Fondsmanager eine außergewöhnlich gute Performance erzielt und hervorragende Renditen erzielt, ziehen die Fonds große institutionelle Anleger an, die eine erhebliche Menge Kapital investieren können.

Eine gute Wertentwicklung sollte auch zusätzliches Kapital von diesen Anlegern anziehen, jedoch nicht unbedingt in Form von Fondsanteilen selbst, sondern in Form von anderen Kapitalformen.

Hedgefondsgebühren

Hedgefonds-Verwaltungsgesellschaften berechnen ihren Kunden in der Regel Management- und Performancegebühren. Two and Twenty (2/20) ist ein beliebtes Gebührensystem, das in der Hedgefondsbranche Standard ist, aber auch bei Risikokapital und Private Equity üblich ist.

Diese Gebührenstruktur wurde von Investoren und Politikern wegen der lukrativen Gebührenstrukturen unter Beschuss genommen, die viele Hedgefonds-Manager extrem reich gemacht haben. Sie macht 2% des verwalteten Vermögens (AUM) aus und wird als „Zwei für Eins“ -Gebühr oder 2.5% Verwaltungsgebühr bezeichnet. Eine Verwaltungsgebühr von 2% stellt jedoch keine so große Geldtranche dar, wenn man die damit verbundenen Kosten für die Führung eines aggressiven und aktiv verwalteten Fonds betrachtet.

Hedge Fund Wasserzeichen

Hedge-Fonds haben auch mit hohen Wasserzeichen zu kämpfen, die für die Performance-Gebühren von Hedge-Fonds gelten. Hohe Wasserzeichen erfordern, dass Fondsmanager einen Prozentsatz des Gewinns erhalten, wenn der Nettowert eines Fonds seinen vorherigen Höchststand überschreitet.

Woher beziehen Hedgefonds ihr Kapital: Marketing

Hedge-Fonds-Manager werden in ihren Bemühungen, Mittel zu beschaffen, durch Regeln behindert, die sie daran hindern, einen bestimmten Fonds öffentlich zu bewerben.

Dies kann jedoch erreicht werden, indem eine informative Website eingerichtet wird, auf der die Anlagestrategie erläutert und Informationen über die Wertentwicklung des Fonds und andere Anlagemöglichkeiten bereitgestellt werden. Fondsmanager können auch versuchen, Werbung zu machen, indem sie spezifische Handelsideen anbieten Investment-Websites.

Woher beziehen Hedgefonds ihr Kapital: Kontakte

Hedge-Fonds werden häufig von Fondsmanagern vermarktet, die sich mit Freunden und Geschäftsfreunden vernetzen, oder von Dritten - Vermittlern, dh Einzelpersonen oder Unternehmen, die als Vermittler zwischen dem Anleger und der Fondsverwaltungsgesellschaft oder anderen Anlegern fungieren.


Fondsmanager bieten Anlegern manchmal Anlagemöglichkeiten, und diese Anleger erhalten eine Rendite auf eine beträchtliche Anlage in die Fonds.

Erstinvestoren betreiben häufig ihre eigenen Netzwerke, um andere Investoren anzulocken, und Hedgefondsmanager können grundlegendes Marketingmaterial erstellen, um potenziellen Investoren zu helfen. Diese Art von Material, das als Pitchbook bezeichnet wird, bietet Informationen über den Fonds, seine Anlagemöglichkeiten und die potenziellen Vorteile einer Anlage in den Fonds.

Drei Wege, auf denen Hedgefonds ihr Kapital erhalten

Hier sind drei Möglichkeiten, wie Fondsmanager Geld in die Tür bekommen. Diese schließen sich nicht gegenseitig aus, und Fondsmanager legen diese Strategien zusammen.

  1. Familie und Freunde
  2. Anlageberater
  3. Vermögende Anleger

Familie und Freunde im inneren kleinen Kreis

Diese Personen stehen dem Fondsmanager nahe. Sie investieren aufgrund ihrer Beziehung zu den Fondsmanagern in den Fonds.

Anlageberater und andere institutionelle Anleger

Dies sind Leute, die sehr hoch entwickelt sind und erwarten, dass Prozesse und Verfahren vorhanden sind, aber die finanzielle Fähigkeit haben, eine Kapitalplatzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar zu schreiben.

Vermögende Anleger

Dies sind Anleger auf dem breiteren Markt, die über verschiedene Kanäle von einem Fonds erfahren. Sie fordern in der Regel einen Prospekt an und investieren von sich aus.

Where do Hedge Funds Get Their Capital

Where do Hedge Funds Get Their Capital

Where do Hedge Funds Get Their Investors

Hedge funds start with a person acting as the chairman of a limited partnership, which is the structure of most of them. This person looks after potential investors and persuades them to invest in the fund, but they make the actual investment decisions and decisions about the fund. These are usually established investment consultants with proven track records in their field.

Hedge funds can make billions of dollars a year, and make money from the fee structure that their investors pay based on assets under management (AUM). The more investment money a hedge fund can amass, the more money it can earn itself if it performs well.

While the fund accumulates investment dollars, it makes money based on its performance (asset under management (AUM). It can also raise money based on the fees that its investors pay to invest the funds in the structure based on the assets under management (AUM) and the performance of a fund.

Normally, a fund receives money for positive returns that exceed certain benchmark hurdles, such as a positive return on assets under management (AUM) of 10%.

Hedge Fund Capital Raising

Hedge funds raise their capital from a variety of sources, including private equity firms, blue chip treasury functions, hedge fund managers, institutional investors and sophisticated investors. Marketing to larger funds is an important way to attract new investors and dollars, which boosts returns.

Hedge funds typically look not for the average person buying shares in an investment fund, but for a limited partnership that builds up a large amount of capital. Fund managers invest in funds before they launch them to build investment portfolios. When a fund manager performs exceptionally well and delivers excellent returns, the funds attract large institutional investors who can invest a significant amount of capital.

Good performance should also attract additional capital from these investors, but not necessarily in the form of fund units themselves, but in other forms of capital.

Hedge Fund Fees

Hedge fund management companies typically charge their clients management and performance fees. Two and Twenty (2 / 20) is a popular fee system that is standard in the hedge fund industry, but is also common in venture capital and private equity.

This fee structure has come under fire from investors and politicians for the lucrative fee structures that have made many hedge fund managers extremely rich. It represents 2% of the asset under management (AUM) and is referred to as a “two for one” fee or a 2.5% management fee. However, 2% management fee does not actually represent such a large tranche of money when looking at the associated costs of running an aggressive and actively managed fund.

Hedge Fund Watermarks

Hedge funds are also struggling with high watermarks that apply to hedge fund performance fees. High watermarks require that fund managers receive a percentage of profits if the net value of a fund exceeds its previous peak.

Where do Hedge Funds Get Their Capital: Marketing

Hedge fund managers are hampered in their efforts to raise funds by rules that prevent them from publicly promoting a particular fund.

However, this can be done by setting up an informative website explaining the investment strategy and providing information on the performance of the fund and other investment options. Fund managers can also try to create publicity by offering specific trading ideas on investment websites.

Where do Hedge Funds Get Their Capital: Contacts

Hedge funds are often marketed by fund managers who network with friends and business acquaintances, or by third parties – intermediaries, that is, individuals or companies acting as intermediaries between the investor and the fund management company or other investors.

Fund managers sometimes offer investors investment opportunities, and these investors get a return on a sizeable investment in the funds.

Initial investors often run their own networks to attract other investors, and hedge fund managers can produce basic marketing material to help potential investors. This type of material, known as a pitch book, provides information about the fund, its investment opportunities and the potential benefits of investing in the funds.

Three Ways Where Hedge Funds Get Their Capital

Here are three ways fund managers get money in the door. These aren’t mutually exclusive and fund managers layer these strategies together.

  1. Family and friends
  2. Investment advisors
  3. High Net Worth Investors

Family and friends in the inner small circle

These people are close to the fund manager. They invest in the fund because of their relationship with the fund managers.

Investment advisors and other institutional investors

These are people who are very sophisticated and are going to expect processes and procedures to be in place yet have the financial ability to write a $20million capital placing.

High net worth investors

These are investors in the wider market who hear about a fund via different channels. They will typically request a prospectus and invest on their own initiative.