Zweiter Reisepass

Zweiter Reisepass

Zweiter Reisepass

Zweiter Pass: Freiheit für anspruchsvolle Anleger

Ein zweiter Pass ist in der heutigen Welt unverzichtbar. Es gibt mehrere Gründe, warum es so wichtig ist, einen zweiten Pass zu haben. Wenn Sie mehr Optionen haben, können Sie intelligentere Entscheidungen treffen. Es öffnet Türen auf der ganzen Welt und bietet mehr Möglichkeiten, wie Sie reisen, Steuern zahlen, Geschäfte machen und Ihr Leben leben. Ein zweiter Pass ist ein Kernelement von Internationale Flaggentheorie.

Nehmen Sie zum Beispiel Ihr Bankkonto: Sie behalten nicht Ihr gesamtes Vermögen bei der Bank, sondern teilen es auf und zahlen es auf ein anderes Konto ein.

Warum ein zweiter Pass?

Wenn Sie einen guten, aber schwachen Pass haben, bietet ein zweiter Pass Sicherheit gegen unvorhersehbare Bedrohungen und ist eine Versicherung. Zum Beispiel könnte die Regierung des Landes Ihren Pass widerrufen und Ihr Geld aus irgendeinem Grund nehmen (denken Sie an Griechenland), und was würden Sie dann tun?

Die meisten Menschen wissen es nicht, aber die USA stornieren jeden Tag Pässe von Amerikanern, die im Ausland leben.

Wenn Sie nur einen Pass haben, kann dieser durch Abheben als Waffe gegen Sie eingesetzt werden. Mit einem zweiten Reisepass haben Sie kein gültiges Reisedokument und können im Ausland zwangsweise in die USA zurückgeschickt werden. Wenn Sie Unterhalt schulden, keine Steuern zahlen oder Sachschäden verursachen, kann Ihr Reisepass widerrufen werden.

Es ist Zeit, einen zweiten Pass zu beantragen, bevor dieser Albtraum Wirklichkeit wird, und Sie haben jetzt Ihr Vermögen und Ihre Zukunft gesichert. Ein zweiter Pass ermöglicht es Ihnen, Ihr Leben und Ihr Vermögen zu internationalisieren, ist aber auch wichtig für Ihre persönliche Sicherheit.

Zweite Staatsbürgerschaft

Internationalisierung bedeutet Diversifizierung; Sie können Ihr Leben als Bürger von Dominica, Portugal oder Zypern leben. Sie können Konten eröffnen, Gold halten, Geschäfte machen und wie jeder Bürger in Ihrem Gastland leben.

Vorteile von zwei Pässen

Einer der größten Vorteile eines zweiten Passes besteht darin, dass er mehr visumfreies Reisen ermöglicht. Bei der Beantragung eines Visums ist der Prozess und das Warten auf dessen Genehmigung sehr langwierig, aber mit einem „zweiten Pass“ können Sie alles überspringen.

Wenn Sie die Staatsbürgerschaft eines „guten“ Landes erwerben, öffnet Ihnen ein zweiter Pass viele Türen. Sie können Ihre Außenpolitik mit Ihrer Fähigkeit zum Reisen, Bankieren und Investieren in Einklang bringen. Jede Regierung verfolgt einen anderen Ansatz in Bezug auf die Außenbeziehungen. Wenn Sie in einem dieser Länder die Staatsbürgerschaft erwerben, öffnet dies viele Türen.

Außenpolitische Fragen betreffen Länder auf allen Ebenen des Wirtschaftsspektrums, und manchmal besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Außenpolitik und Wirtschaftstätigkeit in den USA. Zum Beispiel erschwert es Amerikanern, ausländische Banker anzusprechen und sie zu unbezahlten IRS-Agenten zu machen, Konten zu eröffnen und Geschäfte mit etwa 95% der Offshore-Banken zu tätigen.

In Streitzeiten ist die politische Diversifizierung, die mit einem zweiten Pass einhergeht, noch wichtiger. Regierungen haben keinen Grund, ihren Bürgern die Staatsbürgerschaft oder die Pässe zu entziehen. Es besteht möglicherweise keine Notwendigkeit, sich der Armee anzuschließen, als Flüchtling zu leben oder aus politischen Gründen in ein fremdes Land zu reisen.

Steuer und zweiter Reisepass

Wenn Sie in einem Land mit hohen Steuern leben, können Steuern der Hauptgrund für einen zweiten Pass sein. Wenn Ihr Wohnsitzland einen großen Teil Ihres Einkommens einnimmt, können Sie zu einem steuerfreien Reisepass wechseln.

Sie können sich aus dem Steuersystem zurückziehen und ein freies Leben führen, ohne dass der Staat eingreift. Letztendlich müssen Sie wissen, welches Land am besten geeignet ist, um einen zweiten Pass zu erhalten, und wie Sie ihn auswählen können.

Ihr Ziel sollte es sein, Steuern zu minimieren und Ihre Optionen und Sicherheit zu maximieren, aber auch die Sicherheit Ihrer Familie und Ihres Lebens.

Was ist der beste zweite Pass?

Während angenommen wird, dass ein US-Pass der mächtigste der Welt ist, fällt das Land nicht in den Top fünf der stärksten Pässe des Jahres 2020 laut CNN Travel. Sicher, der amerikanische Pass ist der siebtstärkste, aber er bleibt hinter Ländern wie Japan, Singapur, Südkorea und Deutschland zurück.

Die Pandemie von 2020 öffnete der Welt die Augen für die Macht oder das Fehlen einer solchen, die ein Pass bietet. Wohlhabende Personen können mehr Freiheit und Flexibilität finden, indem sie einen zweiten Pass oder eine Aufenthaltserlaubnis erhalten. Ab diesem Jahr können Amerikaner in 185 Länder reisen. Durch das Hinzufügen eines zweiten Passes durch Investitionen wird nicht nur diese Zahl erhöht, sondern es wird den Inhabern ermöglicht, Privilegien zu genießen, die nur verstaatlichte Bürger dieser Länder genießen.

Wenn Sie nach einem zweiten Pass und einer zusätzlichen Staatsbürgerschaft für ein anderes Land suchen, finden Sie hier einen Überblick über Orte, an denen Sie möglicherweise die gewünschte finanzielle Freiheit und Flexibilität finden.

Vanuatu - Kleine Investition für einen schnell verarbeiteten zweiten Pass

Falls Sie noch nie davon gehört haben, Vanuatu ist eine Inselkette im südwestlichen Pazifik. Die Inselkette ist rund 500 Meilen von Fidschi und etwas mehr als 1,100 Meilen von Australien entfernt. Ja, im tropischen Paradies Vanuatu, wo 65 seiner Inseln bis zu einem gewissen Grad bewohnt sind, können Sie wirklich alles hinter sich lassen.

Vanuatu bietet Ausländern die schnellste Investition in das Staatsbürgerschaftsprogramm. Mit einer Investition von nur 130,000 US-Dollar können Sie in nur 30 Tagen Bürger von Vanuatu werden. Die Investitionszahl ist unglaublich niedrig für das Endergebnis der Erlangung eines zweiten Passes.

Die größten Exporte des Inselstaates sind Kopra, Kakao, Kava und Rindfleisch. Meeresfrüchte und Samenöle sind ebenfalls wichtige Exportgüter des Landes. Viele dieser Exporte werden mit Ozeanien und asiatischen Nachbarn wie Australien, Singapur und Neuseeland gehandelt.

Mit einem Vanuatu-Pass können Reisende 129 Länder ohne Visum besuchen. US-Passinhaber erhalten 185 visumfreie Länder zu besuchen, einige davon überschneiden sich jedoch möglicherweise nicht. Darüber hinaus möchten Sie aus verschiedenen Gründen möglicherweise nicht mit einem amerikanischen Pass reisen.

St. Kitts und Nevis - Zwei Möglichkeiten, um die zweite Staatsbürgerschaft zu erhalten

Investoren auf der Karibikinsel St. Kitts und Nevis können innerhalb von zwei bis drei Monaten nach Vorlage der entsprechenden Unterlagen einen Reisepass erhalten. Wenn Sie es früher möchten, können Sie den Prozess schnell verfolgen und in nur 60 Tagen erledigen. Aber warum einen Pass für den winzigen karibischen Inselstaat bekommen?

Der Reisepass ermöglicht die visumfreie Einreise in 152 Länder rund um den Globus. Dazu gehört der Beitritt zum Vereinigten Königreich und zur Europäischen Union - zwei wichtige Bereiche. St. Kitts und Nevis liegen in der östlichen Karibik und bestehen aus zwei Inseln. Es ist die Heimat von nur 52,000 Menschen.

US-Investoren haben zwei Möglichkeiten, einen Pass für St. Kitts und Nevis zu erhalten. Sie können entweder 150,000 USD an die Regierung des Landes spenden oder mindestens 200,000 USD in die lokale Immobilienentwicklung des Landes investieren.

Griechenland - Ermöglicht den Erwerb eines zweiten EU-Passes zu einem geringen Preis

Mit einem EU-Pass können Sie einen Großteil Europas ohne Einschränkungen bereisen. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, einen Großteil der Welt ohne Probleme zu erkunden. Ein EU-Pass ist eine großartige Option für die sekundäre Staatsbürgerschaft, da er Ihnen viele Vorteile bietet.

Für eine Immobilieninvestition von nur 300,000 USD in Griechenland können Sie einen EU-Pass und einen griechischen Wohnsitz erwerben. Sie erhalten keine griechische Staatsbürgerschaft, erhalten jedoch eine Aufenthaltsgenehmigung, was bedeutet, dass Sie dort ohne Probleme langfristig leben können. Die Aufenthaltserlaubnis gilt für fünf Jahre und kann nach Ablauf verlängert werden.

Obwohl Griechenland vor etwa 10 Jahren von der Weltwirtschaftskrise schwer getroffen wurde, hat es sich erholt. Es ist ein beliebtes Urlaubsziel für Europäer und Russen. Investitionen in Gewerbe- und Wohnimmobilien können daher langfristig Gewinne auf dem Festland oder auf einer der Inseln des Landes bringen.

Zwei der besten Gründe, in Griechenland zu investieren, sind der Zugang zum universellen Gesundheitssystem des Landes. Möglicherweise benötigen Sie es nicht und bevorzugen jedoch die private Gesundheitsversorgung. Darüber hinaus haben Ihre Kinder möglicherweise Anspruch auf niedrigere europäische Studiengebühren.

Zypern - US-Steuerbefreiungen für Amerikaner mit zyprischer Staatsbürgerschaft

Amerikanische Investoren, die den Pass für Zypern nehmen, können in nur zwei Monaten eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, müssen Sie eine Mindestinvestition von rund 356,000 USD in Immobilien tätigen. Die Immobilieninvestition muss ein Erstverkauf sein und kann aus bis zu zwei Wohneinheiten bestehen. Beide Einheiten müssen vom selben Entwickler gekauft werden.

Zyperns Steuersystem kommt den Amerikanern zugute. Es gibt keine globalen Dividenden-, Zins- und Einkommenssteuern, keine Gewinnsteuern und keine Erbschaftssteuern. Diese Vorteile sollten von Amerikanern, die einen zweiten Pass suchen, nicht übersehen werden.

Zypern ist ein wichtiges europäisches Reiseziel. Daher sollten Sie unbedingt in Ferienimmobilien investieren, die vermietet werden können. Derzeit hat Zypern das Programm „Citizenship by Investment“ eingefroren, es könnte jedoch nach der COVID-2021-Pandemie im Jahr 19 wiedereröffnet werden.

Türkei - Immobilieninvestition zum zweiten Pass in zwei Monaten

Mit einer Immobilieninvestition von 250,000 USD können Sie einen zweiten Pass für die Türkei erwerben. Obwohl Sie kein Teil der EU sind, erhalten Sie mit einem türkischen Pass die Einreise in eine Reihe von Ländern - und einen guten Lebensstandard.

Immobilieninvestitionen können in einer Vielzahl von Optionen getätigt werden, von Villen bis hin zu Apartments. Die türkische Wirtschaft bietet Ihnen die Möglichkeit, einen geringen Investitionsbetrag für eine hohe Lebensqualität auszugeben. Einer der größten Vorteile eines türkischen Passes ist, dass Sie die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten können - nicht alle Länder erlauben die doppelte Staatsbürgerschaft. Darüber hinaus kann die Staatsbürgerschaft an Kinder weitergegeben werden.

Die Welt verändert sich und entwickelt sich weiter, und die Erlangung eines zweiten Passes wird für wohlhabende, hochrangige Personen schnell zur obersten Priorität. Investitionen sind der Schlüssel, um einen zweiten Pass zu erhalten, und diese Länder bieten eine Vielzahl von guten Gründen, um zu investieren und die Belohnungen zu ernten.

Portugal Zweiter Pass

Das portugiesische Golden Visa-Programm hat sich als das beliebteste in Europa erwiesen und zieht Investoren aus der ganzen Welt aus dem Nahen Osten, Afrika, Asien, Lateinamerika und Europa an.

Das 2012 gestartete Investorenvisumsprogramm wird von der portugiesischen Regierung international aktiv unterstützt. Portugiesische Staatsbürger mit einem reduzierten Einkommen von 350,000 Euro erhalten eine Aufenthaltserlaubnis für sich, ihre Familien und ihre unterhaltsberechtigten Kinder.

Eine der attraktivsten Möglichkeiten besteht darin, nach fünf Jahren in Portugal einen ständigen Wohnsitz und die Staatsbürgerschaft zu beantragen. Wenn der Antragsteller zwei Jahre im Land gelebt hat, kann er das goldene Visum erneuern und die Staatsbürgerschaft erhalten. Der Antragsteller und seine Familie können Portugal bis zu drei Jahre nach der Erneuerung des Goldenen Portugiesischen Visums besuchen. Sobald ein Antragsteller in einem Land wohnhaft ist, wird ihm die Staatsbürgerschaft verliehen, nachdem er in diesem Land gewohnt und zwei Jahre dort gelebt hat.

Mit der im Rahmen des Golden Visa-Programms ausgestellten portugiesischen Aufenthaltskarte können Inhaber innerhalb des Schengen-Raums der EU reisen. Die portugiesische Staatsbürgerschaft oder ein zweiter Pass geben den Menschen das Recht, überall in der Europäischen Union zu leben, zu arbeiten und zu studieren. Anleger, die im Rahmen des Golden Visa-Programms eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, müssen einen grundlegenden Sprachtest bestehen und eine Verbindung zum Land nachweisen.

Wie viele südeuropäische Länder hat auch der portugiesische Immobilienmarkt unter der Kreditkrise gelitten, aber die Anleger haben in den letzten Jahren große Gewinne erzielt. Die Preise sind gestiegen und stagniert, und Investoren, die mit einem Goldenen Visum in Portugal in den Immobilienmarkt eintreten, haben laut einem Bericht der Europäischen Kommission hervorragende Aussichten auf Kapitalgewinne in den kommenden Jahren.

Vor jeder Investition ist es wichtig, eine angemessene Projekt- und Rechtsberatung einzuholen, und ernsthafte Käufer sollten sich darüber im Klaren sein, dass für Renovierungsprojekte eine reduzierte Grenze von 350,000 Euro pro Jahr gilt. Sie können ein goldenes Visum erhalten, wenn Sie 350,000 Euro in eine renovierungsbedürftige Immobilie investieren.

Solche Projekte müssen vom SEF als für den reduzierten Investitionsbetrag förderfähig anerkannt werden. Investoren können das Antragsformular einsehen und die Details des Renovierungsprojekts, den Standort der Immobilie und die Renovierungskosten überprüfen.

Mehr als ein zweiter Pass

Eine Person kann zwei, drei und manchmal sogar mehr Pässe besitzen. Wenn Sie in einem Land einen Einbürgerungsprozess durchlaufen. Es ist üblich, einen zweiten Pass zu verwenden, um die Vorteile eines dritten oder vierten freizuschalten.

Second Passport

Second Passport

Second Passport

Second Passport: Freedom for sophisticated investors

A second passport is essential in today’s world. There are several reasons why it is so important to have a second passport, and if you have more options, you can make smarter decisions. It opens doors around the world and gives more choices about how you travel, pay taxes, do business and live your life. A second passport is a core element of International Flag Theory.

Take your bank account, for example: You do not keep all your assets with the bank, but divide them up and deposit them in another account.

Why a Second Passport

If you have a good but weak passport, a second passport provides security against unpredictable threats and is insurance. For example, the government of the country could revoke your passport and take your money for any reason (think of Greece), and what would you do then?

Most people don’t know, but the US cancels passports of Americans living abroad every day.

If you only have one passport, it can be a weaponized against you by being withdrawn. With a second passport in hand, you do not have a valid travel document and if abroad can be forcibly returned to the United States. If you owe alimony, pay no tax or cause property damage, your passport may be revoked.

It is time to apply for a second passport before this nightmare becomes a reality, and you have secured your assets and your future now. A second passport allows you to internationalize your life and assets, but it is also important for your personal safety.

Second Citizenship

Internationalization means diversification; you can live your life as a citizen of Dominica, Portugal or Cyprus. You can open accounts, hold gold, do business and live like any citizen in your host country.

Benefits of Having Two Passports

One of the biggest benefits of a second passport is that it allows more visa free travel. When applying for a visa, the process and waiting for its approval is very lengthy, but with a “second passport” you can skip everything.

If you happen to acquire citizenship of a ‘good’ country, a second passport opens many doors for you. You can reconcile your foreign policy with your ability to travel, bank and invest. Each government takes a different approach to external relations, and if you happen to acquire citizenship in one of these countries, it opens many doors.

Foreign policy issues affect countries at all levels of the economic spectrum, and sometimes there is a direct correlation between foreign policy and economic activity in the US. For example, targeting foreign bankers and turning them into unpaid IRS agents makes it harder for Americans to open accounts and do business with about 95% of offshore banks.

In times of dispute, the political diversification that comes with a second passport is even more important. Governments have no reason to deprive their citizens of their citizenship or passports. There may be no need to join the army, to live as a refugee or to travel to a foreign country for political reasons.

Tax and Second Passport

If you live in a country with high taxes, taxes could be the main reason for a second passport. If your country of residence takes a large part of your income, you can switch to a tax-free passport.

It allows you to withdraw from the tax system and live a free life without interference from the State. Ultimately, you need to know which country is best suited to get a second passport and how to choose it.

Your goal should be to minimize taxes and maximize your options and security, but also the security of your family and your life.

What is the Best Second Passport

While it is believed a United States passport is the most powerful in the world, the country doesn’t fall into the top five strongest passports of 2020 according to CNN Travel. Sure, the American passport comes in tied for seventh strongest, but it lags behind countries such as Japan, Singapore, South Korea, and Germany.

The pandemic of 2020 opened up the world’s eyes to the power or lack thereof that a passport offers. Wealthy individuals can find greater freedom and flexibility by gaining a second passport or residency permit. As of this year, Americans can travel to 185 countries. By adding a second passport through investment, not only is that number increased, but it allows holders to enjoy privileges only nationalized citizens of those countries enjoy.

If you are looking for a second passport and additional citizenship to another country, here is a look at places you may find the financial freedom and flexibility you desire.

Vanuatu – Small investment for a quickly processed second passport

In case you have never heard of it, Vanuatu is an island chain in the southwest Pacific Ocean. The island chain is around 500 miles from Fiji and a little more than 1,100 miles from Australia. Yes, you truly get away from it all on the tropical paradise that is Vanuatu where 65 of its islands are inhabited to some degree.

Vanuatu provides the quickest investment to citizenship program to foreigners. For an investment of as little as $130,000, you can become a citizen of Vanuatu in just 30 days. The investment figure is incredibly low for the end result of gaining a second passport.

The island nation’s biggest exports are copra, cocoa, kava, and beef. Seafood and seed oils are also major exports of the country. Many of these exports are traded with Oceania and Asian neighbors including Australia, Singapore, and New Zealand.

A Vanuatu passport allows travelers to visit 129 countries visa-free. US passport holders do get 185 visa-free countries to visit, but some of these may not overlap. In addition, you may not want to travel on an American passport for various reasons.

St Kitts and Nevis – Two options to gain second citizenship

Investors into the Caribbean island of St Kitts and Nevis can receive a passport in two to three months following the submission of the appropriate documents. If you want it sooner, you can fast track the process and get it in as few as 60 days. But why gain a passport for the tiny Caribbean island nation?

The passport allows visa-free entry into 152 countries around the globe. That includes entry into the United Kingdom and European Union – two significant areas. Located in the eastern Caribbean Sea, St Kitts and Nevis is made up of two islands. It is home to around a mere 52,000 people.

US investors have two options to gain a passport for St Kitts and Nevis. They can either donated $150,000 to the country’s government or invest a minimum of $200,000 into the country’s local property development.

Greece – Making it possible to gain an EU second passport for a small price

Having an EU passport makes it possible to travel around much of Europe without constraints. It also gives you the chance to explore a majority of the world without hassle. An EU passport is a great secondary citizenship option as it gives you a lot of perks.

For a mere $300,000 property investment into Greece, you can gain an EU passport and Greek residency. You won’t be afforded Greek citizenship, but you receive residency, meaning you can live there long-term without issues. The residency permit is good for five years and can be renewed upon expiration.

Although Greece was hit hard by the World Economic Crisis around 10 years ago, it has rebounded. It is a popular holiday destination for Europeans and Russians. Therefore, commercial and residential property investments can yield profits in the long-term on the mainland or on one of the country’s islands.

Two of the best reasons to invest in Greece is that it offers you access to the country’s universal healthcare system. You may not need it and prefer private healthcare, however. In addition, your children may be eligible for lower European university tuition rates.

Cyprus – US taxation exemptions for Americans holding Cypriot citizenship

American investors taking the Cyprus passport route can obtain residency in a mere two months. To gain residency, you will need to make a minimum investment of around $356,000 in real estate. The property investment must be a first-time sale and can comprise of up to two housing units. Both units must be purchased from the same developer.

Cyprus’s tax regime is beneficial to Americans. There are no global dividends, interest and income tax, no tax on gains and no inheritance tax. Those benefits shouldn’t be overlooked by Americans seeking a second passport.

Cyprus is a major European travel destination, so investing in vacation properties that can be rented out is something to explore. At the moment Cyprus has frozen the Citizenship by Investment program, but it could be reopened in 2021 following the COVID-19 pandemic.

Turkey – Property investment to second passport in two months

A property investment of $250,000 enables you to gain a second passport for Turkey. Although not a part of the EU, a Turkish passport gains you entry into a number of countries – as well as living a good standard of life.

Property investments can be made on a wide swath of options from villas to apartments. Turkey’s economy gives you the option to spend a low investment amount for a high-quality of life. One of the major perks of gaining a Turkish passport is that you can gain dual citizenship – not all countries allow for dual citizenship. In addition, citizenship can be passed down to children.

The world continues to change and evolve, and gaining a second passport is quickly becoming a top priority for wealthy, high-worth individuals. Investment is the key way to gain a second passport and these countries offer a variety of great reasons to invest and reap the rewards.

Portugal Second Passport

Portugal’s Golden Visa programme has proved to be the most popular in Europe, attracting investors from all over the world, from the Middle East, Africa, Asia, Latin America and Europe.

The investor visa programme, launched in 2012, is actively supported internationally by the Portuguese Government. Portuguese citizens with a reduced income of 350,000 euros will receive a residence permit for themselves, their families and their dependent children.

One of the most attractive options is to apply for permanent residence and citizenship after five years in Portugal. If the applicant has lived in the country for two years, he can renew the golden visa and obtain citizenship. The applicant and his family can visit Portugal up to three years after the renewal of the Golden Portuguese Visa. Once an applicant is resident in a country, he or she will be granted citizenship after having resided in that country and lived there for two years.

The Portuguese residence card, issued under the Golden Visa programme, allows holders to travel within the EU’s Schengen area. Portuguese citizenship or a second passport gives people the right to live, work and study anywhere in the European Union. Investors who obtain a residence permit under the Golden Visa programme must pass a basic language test and prove a connection to the country.

Like many southern European countries, Portugal’s property market has suffered from the credit crisis, but investors have made big profits in recent years. Prices have risen and stagnated, and investors entering the property market in Portugal on a Golden Visa have excellent prospects for capital gains in the coming years, according to a report by the European Commission.

Before any investment, it is important to get proper project and legal advice, and serious buyers should be aware that renovation projects are subject to a reduced limit of 350,000 euros per year. You can get a golden visa if you invest 350,000 euros in a property in need of renovation.

Such projects must be recognized by the SEF as eligible for the reduced investment amount. Investors can view the application form and check the details of the renovation project, the location of the property and the cost of renovation.

More than a Second Passport

One individual can hold two, three, and sometimes even more passports. If you pass through a naturalization process in some country. It is common to use a second passport to unlock the benefits of a third or fourth.