Operative Immobilien

Operative Immobilien

Operative Immobilieninvestition

Immobilien bieten verschiedene Möglichkeiten, um Einnahmen zu erzielen, je nachdem, welchen Typ Sie auswählen. Während viele Menschen mit dem Kauf und Verkauf von Immobilien vertraut sind, besteht die Möglichkeit, betriebliche Immobilien zu besitzen. Diese Option bietet Ihnen eine Einnahmequelle, bietet jedoch auch einige Herausforderungen, je nachdem, welche Art von operativen Immobilien Sie besitzen.

Was ist Operational Real Estate?

Im Gegensatz zum Kauf und Verkauf oder zur Vermietung von Immobilien für Anwohner basieren betriebliche Immobilien auf dem Besitz von Gewerbeimmobilien. Es gibt verschiedene Arten von operativen Immobilien, darunter Hotels, Resorts und bestimmte Arten von Seniorenwohnzentren. Dieser Begriff umfasst aber auch Unternehmen, die Selbstlager und Parkplätze betreiben.


Das Einkommen, das durch diese Art von Immobilien erzielt wird, hängt von den Gewinnen des Unternehmens ab, anstatt einen monatlichen Satz für die Anmietung der Immobilie zu berechnen. Aus diesem Grund führt der Eigentümer der Immobilie in den meisten Fällen das Geschäft nicht selbst, insbesondere wenn es sich um ein großes Unternehmen handelt. Darüber hinaus besteht ein Mietvertrag mit dem Betreiber des Unternehmens, der die Miete auf der Grundlage eines Prozentsatzes des Gewinns zahlt.

Da die Einnahmen aus den Gewinnen und nicht aus einem festen Zinssatz stammen, bestimmt der Erfolg des Geschäfts den Geldbetrag, der gemäß dem Leasingvertrag generiert wird. Dies bedeutet, dass der Eigentümer mit der mit dieser Vereinbarung erzielten Einnahmen steigen und fallen kann.

Erwarteter Cashflow aus operativen Immobilien

Die Höhe des generierten Cashflows hängt von der Art und dem Erfolg des Geschäfts auf dem Grundstück ab. Dies beeinflusst die Höhe der dem Eigentümer gelieferten Einnahmen. Je nach Vereinbarung kann dies täglich, wöchentlich oder monatlich sein. Im Folgenden sind einige Beispiele für Unternehmen aufgeführt, die üblicherweise mit operativen Immobilieninvestitionen verbunden sind, sowie deren Gewinnpotenzial.

Arten von operativen Immobilieninvestitionen

Parkplätze

Parkplätze, für deren Nutzung Gebühren anfallen, erzielen stündlich Gewinne. Viele Parkplätze bieten jedoch auch monatliche Gebühren an. Für niedrigere Nutzungszeiten, z. B. abends und am Wochenende, können unterschiedliche Preise berechnet werden. Auf der anderen Seite erfordern Parkplätze relativ wenig Wartung und Personal, was das Gewinnpotential beträchtlich macht. Die Konkurrenz ist jedoch in den meisten Fällen ziemlich hart, so dass es eine Herausforderung sein wird.

Hotels

Hotels erwirtschaften Einnahmen, indem sie Zimmer mieten, Speisen und Getränke verkaufen und Annehmlichkeiten anbieten, die möglicherweise mit einer zusätzlichen Gebühr oder einem zusätzlichen Preis verbunden sind. Je höher jedoch die Auslastung ist, desto höher sind die Kosten, da mehr Personal und Dienstleistungen benötigt werden, um mit dem generierten Geschäft Schritt zu halten.


Hotels bieten zwar eine starke Gewinnspanne, haben aber auch erhebliche Betriebskosten. Der Erfolg des Hotels hängt von Faktoren ab, von denen einige vom Eigentümer außer Kontrolle geraten können. Die Lage ist wahrscheinlich die wichtigste. Das Erfolgspotenzial eines Hotels kann anhand von Indikatoren wie der Leistung anderer Hotels in der Region vorhergesagt werden.

Seniorenzentren

In gewisser Weise funktionieren Seniorenzentren genauso wie Hotels, obwohl die Bewohner in der Regel schon lange in der Nähe sind. Diese Art von Einrichtung wird jedoch hohe Betriebskosten verursachen, insbesondere für Bewohner mit medizinischen Bedürfnissen.

Self-Storage Operational Real Estate

Diese Art von Einrichtung bietet unterschiedliche Preise, abhängig von der Größe der gemieteten Räume und den angebotenen Extras wie der Temperaturregelung. Möglicherweise haben Sie Self-Storage-Einrichtungen in Vorstädten und sogar auf dem Land bemerkt. Dies liegt daran, dass solche Einrichtungen in Zeiten wirtschaftlicher Not tendenziell besser abschneiden, da die Menschen ihre Gegenstände an anderer Stelle aufbewahren müssen, wenn sie ihren Wohnsitz oder ihr Geschäft verkleinern.

Faktoren, die vor einer Investition in betriebliche Immobilien zu berücksichtigen sind

Bevor Sie den Sprung wagen, sollten Sie die wichtigen Faktoren der operativen Immobilieninvestition berücksichtigen. Solche Faktoren konzentrieren sich auf die Art des Geschäfts, das Sie in Betracht ziehen.

Wettbewerb

Während viele Anleger sich vor einem Unternehmen mit starkem Wettbewerb in Acht nehmen, sind in solchen Situationen positive Aspekte zu berücksichtigen. Starker Wettbewerb bedeutet, dass eine erhebliche Nachfrage nach dieser Art von Geschäft besteht. Entscheidend ist es, einen Winkel zu finden, der Ihr Unternehmen von den anderen unterscheidet, damit es auffällt und Aufmerksamkeit erregt. Dies kann bedeuten, niedrigere Preise im Austausch für ein größeres Volumen anzubieten.

Wirtschaft

Wie gut Ihre Region abschneidet, hängt zu einem großen Teil davon ab, wie sich das Geschäft auf Ihrem Grundstück entwickelt. Je besser die Wirtschaft ist, desto mehr Menschen ziehen ein, um Arbeit zu finden, desto größer ist der Bedarf an Parkplätzen, Lagerräumen und Hotels. Dies bedeutet, dass für Unternehmen mit einer höheren Kostenquote wie Hotels und Seniorenzentren eine boomende Wirtschaft die Gesamtleistung verbessern wird.

Natürlich wirkt sich eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums nachteilig auf die Gesamtleistung der meisten Unternehmen aus, mit der möglichen Ausnahme von Self-Storage-Centern.

Darüber hinaus müssen Sie die lokalen Gesetze und Steuersätze berücksichtigen, die sich auf Unternehmen auswirken. Je teurer die Community ist, um einen Gewinn zu erzielen, desto schwieriger wird es, ein reibungslos funktionierendes Geschäft aufrechtzuerhalten.

Stellenangebote

Die erzielten Gewinne hängen von der Leerstandsquote des Unternehmens ab. Sie können davon ausgehen, dass die Parkplätze täglich schwanken, während gewerbliche Gebäude und Wohnungen eine langsamere Fluktuationsrate aufweisen. Dies bedeutet, dass saisonale Überlegungen bei der Ermittlung des Gewinnpotenzials berücksichtigt werden müssen. Für Hotels und Resorts spielt die Jahreszeit eine wichtige Rolle.

Solche saisonalen Schwankungen sind sehr wichtig für Orte, die von Touristen abhängig sind, wie zum Beispiel Strände. Beachten Sie die Zimmerpreise in Hotels, die je nach Saison variieren. Darüber hinaus kann schlechtes Wetter auch die Belegung von Hotels beeinträchtigen. Andere Faktoren sind Schulen und die Zeit, in der Menschen am wahrscheinlichsten umziehen.


Natürlich wird der Erfolg des Geschäfts zu einem großen Teil von der Qualität des Managements abhängen. Diejenigen, die in der Führung erfolgreicher Unternehmen qualifiziert und erfahren sind, haben eine weitaus größere Chance, einen konstanten Gewinn zu erzielen.

Berücksichtigen Sie alle Faktoren und lassen Sie sich unterstützen Immobilienexperten auf dem Gebiet bevor Sie Ihre Entscheidung treffen. Es gibt keine Garantien, aber je mehr Arbeit Sie in die Forschung stecken, desto besser sind Ihre Chancen, dass die betriebliche Immobilieninvestition rentabel ist.

Operational Real Estate

Operational Real Estate

Operational Real Estate Investment

Real estate offers several options for garnering income depending on which type that you select. While many people are familiar with the buying and selling of property, there is the option of owning operational real estate. This option provides you with an income stream, but also offers some challenges depending on which type of operational real estate you own.

What is Operational Real Estate?

Unlike the buying and selling or renting of property for residents, operational real estate is based on owning commercial property. There are different types of operational real estate which include hotels, resorts, and certain types of senior living centers. But this term also includes businesses that operate self-storage facilities and parking lots.

The income that is generated by this type of real estate depends on the profits of the business rather than charging a monthly rate for renting the property. It is why in most cases the owner of the property does not run the business itself, especially if it is a large business. In addition, a lease is in place with the operator of the business who pays rent based on a percentage of the profits.

Because the income is derived from the profits and not a fixed rate, the success of the business determines the amount of money generated according to the lease. This means that that the property owner can expect rises and falls in the income received with this arrangement.

Expected Cash Flow from Operational Real Estate

The amount of cash flow generated will depend on the type and success of the business on the property. This will influence the amount of income delivered to the property owner. Depending on the arrangement, this could be daily, weekly, or monthly. What follows are some examples of businesses commonly associated with operational real estate investment and their profit potential.

Types of Operational Real Estate Investments

Parking Lots

Parking lots that require fees for usage generate profits on an hourly basis. However, many parking lots offer monthly fees as well. Different rates can be charged for lower use times such as during the evening and weekends. On the upside, parking lots require relatively little maintenance and personnel which makes the profit potential considerable. However, the competition is quite stiff in most cases, so it will be challenging.

Hotels

Hotels generate income by renting rooms, selling food and beverages, and offering amenities that may come with an extra fee or rate. However, the higher the occupancy rate, the higher the expenses as more staff and services are needed to keep up with the business being generated.

While hotels offer strong profit margin, they also have considerable operating expenses. The success of the hotel will depend on factors, some of which may be out of control by the property owner. Location is probably the most important. And the success potential of a hotel may be predicted based on indicators such as how other hotels in the area are performing.

Senior Centers

In some ways, senior centers operate the same way as hotels, although the residents tend to be around for a long time. However, this type of facility will have high operational costs, especially for residents that have medical needs.

Self-Storage Operational Real Estate

This type of facility offers different rates based on the size of the spaces being rented and the extras that are offered, such as temperature control. You may have noticed self-storage facilities dotting suburban and even rural areas. This is because such facilities tend to do better during times of economic distress as people must store their items elsewhere as they downsize their residence or business.

Factors to Consider Before Investing in Operational Real Estate

Before you take the plunge, you should consider the important factors of operational real estate investment. Such factors will be focused on the type of business that you are considering.

Competition

While many investors may be wary of a business that has fierce competition, there are positives to consider in such situations. Heavy competition means that there is a considerable demand for that type of business. What is crucial is finding an angle that separates your business from the rest, so that it can stand out and garner attention. This may mean offering lower rates in exchange for greater volume.

Economy

How well your local area performs will determine in large part how the business performs on your property. The better the economy, the more people will be moving in to find work, the greater the need for parking, storage, and hotels. This means that for businesses with a higher expense rate such as hotels and senior centers, a booming economy will improve overall performance.

Naturally, a slowdown in economic growth becomes detrimental to the overall performance of most businesses with the possible exception of self-storage centers.

In addition, you’ll need to account for local laws and tax rates affecting businesses. The more expensive the community makes it to earn a profit, the more difficult it will be to maintain a smoothly operating business.

Vacancies

The profits generated will depend on the vacancy rate of the business. You can expect parking lots to fluctuate daily while commercial buildings and apartments will have a slower turnover rate. This means that seasonal considerations must be accounted for when determining profit potential. For hotels and resorts, the time of the year is an important consideration.

Such seasonal variations are quite important for locations that depend on tourists, such as beaches for example. Consider the room rates at hotels which vary depending on the season. In addition, bad weather can affect occupancy at hotels as well. Other factors include schools and the time when people are most likely to move.

Of course, the success of the business will depend in large part on the quality of management. Those who are skilled and experienced in running successful businesses will stand a far greater chance of earning you a consistent profit.

Be sure to consider all factors and get assistance from real estate experts in the field before making your decision. There are no guarantees, but the more work you put into research, the better your chances of the operational real estate investment being a profitable one.