In Websites investieren

In Websites investieren

In Websites investieren

In Websites zu investieren ist selten das erste, woran die Leute denken, wenn sie über eine Investition nachdenken. Wenn Aktien und Immobilien dominieren Anlageberatung - und sogar scheinbar exotische Anlagen wie cryptocurrencies ein bekanntes Analogon in echtem Geld haben - die Investition in eine Website scheint abstrakt. Viele Websites verdienen jedoch Geld für ihre Eigentümer, und einige verdienen erhebliche Summen. Während die großen Namen die Liste der Website-Verdiener dominieren könnten, verdient Google mehrere tausend Dollar pro Sekunde. Beispielsweise gibt es viele kleinere Websites, die für ihre Eigentümer gesunde Renditen erzielen.

Was sind die Vorteile einer Investition in Websites?

In vielerlei Hinsicht sind die Vorteile einer Investition in Websites die gleichen wie die Investition in ein bestehendes Unternehmen - vor allem, weil es sich bei vielen Websites um Unternehmen handelt. Wenn Sie eine Website kaufen, profitieren Sie von der Arbeit, die der Vorbesitzer oder die Vorbesitzer bereits geleistet haben. Sie mussten die Website nicht starten oder durch schwierige Anfänge führen, sondern können die Verantwortung übernehmen, wenn sie bereits in Betrieb ist.

Sie werden wahrscheinlich einen guten Kundenstamm damit kaufen. Abhängig von der Art der Website können dies buchstäbliche Kunden sein, die über die Website einkaufen. In vielen Fällen handelt es sich jedoch um regelmäßige Besucher oder Besucher, die die Website über Suchmaschinen wie Google finden.

Und im Idealfall kaufen Sie eine Website mit vorhandenen Einnahmequellen. Auch hier kann es sich um physische Produkte handeln, wie bei jedem Unternehmen, aber auch um digitale Verkäufe auf dieser Website. Viele Websites verkaufen E-Books oder Abonnements, die dem Eigentümer Einnahmen bringen. Andere nutzen möglicherweise ihre Popularität oder ihre Bekanntheit in Suchmaschinen, um Werbung zu verkaufen.

Einer der Hauptunterschiede zwischen dem Kauf einer Website und einem Unternehmen besteht darin, dass es manchmal möglich ist, mit Websites ein gutes passives oder fast passives Einkommen zu erzielen. Viele Websites erfordern Arbeit, möglicherweise einen erheblichen Arbeitsaufwand, um sie zu warten, aber es gibt einige, die nach ihrer Einrichtung mit relativ geringem Eingriff Einkommen generieren.

Wie können Sie Geld verdienen, indem Sie in Websites investieren?

Wie bei jeder Investition gibt es viele Möglichkeiten, mit dem Kauf einer Website Geld zu verdienen. Welcher Ansatz Sie wählen, hängt von Ihren Vorlieben ab, z. B. von Ihrer Risikobereitschaft, wie schnell Sie Renditen erzielen möchten und wie viel Arbeit Sie möchten in Ihre Investition stecken. Die wichtigsten Möglichkeiten, Geld zu verdienen, bestehen darin, die Website oder Domain umzudrehen, eine vorhandene Website zu monetarisieren oder von vorhandenen Einnahmen zu profitieren oder sie schließlich für Ihr eigenes Unternehmen zu verwenden.

Das Umblättern von Websites ist schwierig und birgt Risiken. Wie beim Umdrehen eines Vermögenswerts sind Sie darauf angewiesen, dass sich der Markt zu Ihren Gunsten ändert oder dass Sie eine Website mit schlechterer Leistung erkennen und erwerben können, die mehr wert ist, als Sie für den Kauf bezahlen. Dies zu tun ist eine Fähigkeit, und da es schwierig ist, verlässliche und unabhängige Beweise zu finden, müssen Sie sich möglicherweise so sehr auf Ihren Instinkt verlassen, wie Sie können, auf die Daten, die Sie finden können.

Es ist auch möglich, Geld nur mit dem Domainnamen zu verdienen. Es gibt viele Beispiele für Leute, die Domain-Namen für ein paar Dollar gekauft haben, oft nicht einmal als Investition, und sie dann an Unternehmensriesen oder bekanntere Namensvetter verkauft haben, die sie wollten. Dies ist jedoch mit zunehmender Reife des Internets seltener geworden, und neue Unternehmen werden die Verfügbarkeit von Domains frühzeitig in Betracht ziehen, aber das Potenzial für eine große Rendite ist immer noch vorhanden.

Beim Kauf von Websites bieten die meisten Verkäufer einen Leitfaden für die aktuellen Einnahmequellen an. Dies kann beispielsweise auf E-Book-Verkäufe oder Werbung zurückzuführen sein. Sie sollten dies untersuchen und verstehen, damit Sie überlegen können, wie nachhaltig das Einkommen ist und wie viel Arbeit es erfordert. Sie können auch vorhandene Websites kaufen, um Geld zu verdienen. Viele Websites beginnen als Liebesarbeit, als eine Möglichkeit, das Hobby oder die Leidenschaft ihres Besitzers mit der Welt zu teilen, und einige wachsen über die Fähigkeit oder den Wunsch ihres Besitzers hinaus, sie zu pflegen. Gut ausgewählt, können diese Websites zu kommerziellen Angeboten werden, die Einnahmen generieren. Die Monetarisierung einer Website erfordert jedoch Arbeit und Sensibilität. Die Fans der Website verschwinden möglicherweise, wenn plötzlich Anzeigen, Paywalls oder E-Books erscheinen.

Schließlich könnte es für einige Websites möglich sein, sie zu verwenden, um das Einkommen an anderer Stelle zu erhöhen. Wenn Sie beispielsweise ein Unternehmen besitzen, können Sie möglicherweise eine Website kaufen, die sich auf einen verwandten Bereich konzentriert, um den Datenverkehr und die Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. In gewisser Weise ist dies wie der Kauf von Werbung, und dies bietet eine nützliche Möglichkeit, über den Kauf nachzudenken. Sie müssen sicherstellen, dass der Traffic der Website hoch genug und der richtige Besuchertyp ist, damit Ihr Unternehmen davon profitiert.

Letztendlich hoffen Sie jedoch, mit Websites Geld zu verdienen, um sicherzustellen, dass die Investition die richtige für Sie ist. Entspricht es einer Nische, die Sie genug interessiert und motiviert, um die Rendite zu erzielen? Und sind Sie von Ihrer Forschung überzeugt, dass es die Rendite bringen wird, die Sie sich erhoffen?

Wo können Sie anfangen, in Websites zu investieren?

Es gibt drei Möglichkeiten, eine Website zu erwerben.

Der erste Kauf erfolgt über einen Broker wie FE International oder Quiet Light Brokerage. Diese sind auf die Vermittlung von Geschäften zwischen Verkäufern und Käufern spezialisiert und können dazu beitragen, das mit Website-Käufen verbundene Risiko zu vermeiden. Die Qualität der verfügbaren Informationen ist in der Regel über einen Broker höher, und Sie können mehr Vertrauen in deren Bewertung haben.

Es gibt auch mehrere Website-Marktplätze. Marktplätze wie Flippa oder Empire Brokers sind ein bisschen wie ein Gumtree für Websites. Sie bergen jedoch ähnliche Risiken wie Gumtree. Website-Verkäufe sind weitgehend unreguliert und werden häufig über nationale Grenzen hinweg abgewickelt. Dies bedeutet, dass skrupellose Verkäufer die Unachtsamkeit ausnutzen können, indem sie entweder unehrlich über die Leistung der Website sind oder sogar das Eigentum nicht übertragen, so dass der Käufer nur wenige Möglichkeiten für einen Rückgriff hat.

Schließlich ist es immer möglich, direkt beim Käufer zu kaufen. Es ist normalerweise einfach, einen Websitebesitzer zu kontaktieren. Kontaktinformationen befinden sich wahrscheinlich auf der Website und können, falls nicht, häufig über die WhoIs-Liste der Website oder eine kleine Detektivarbeit in sozialen Medien gefunden werden. Wenn es eine Website gibt, die Ihnen besonders gefällt und die Ihrer Meinung nach möglicherweise nicht die Liebe und Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient, kann es sich lohnen, sich an den Eigentümer zu wenden. Viele Websitebesitzer denken nie daran, dass ihnen jemand einen guten Preis für ihre Website zahlen könnte.

Wie soll ich in Websites investieren?

In Websites zu investieren ist nicht einfach. Obwohl das Potenzial einer guten Rendite besteht, ist dies nicht garantiert, und Sie müssen sich Ihrer Forschung sicher sein. Die meisten Standorte benötigen einige Arbeiten, um eine Rendite zu erzielen, und sind weiterhin auf die Gesamtwirtschaft angewiesen. Eine Rezession oder Pandemie kann die Website-Einnahmen genauso beeinflussen wie jedes andere Unternehmen.

Websites bergen außerdem das zusätzliche Risiko, dass sie auf das breitere Internet-Ökosystem angewiesen sind. Die Einnahmequelle einer Website kann durch eine nachteilige Änderung des Google-Ranking-Algorithmus zerstört werden. Technische Probleme können sich ebenfalls auswirken. Selbst wenn Sie einige Millisekunden langsamer laden, kann dies dazu führen, dass Ihre Seite in den Google-Rankings nach unten verschoben und Ihr Einkommen beeinträchtigt wird.

Wenn Sie investieren, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Due Diligence abgeschlossen haben. Stellen Sie sicher, dass Sie tatsächlich das kaufen, was beworben wird, damit Sie wissen, dass der Verkehr und die Einnahmen vorhanden sind. Und vor allem wissen Sie, wie viel Arbeit Sie leisten müssen. Wenn Sie nicht über die erforderlichen technischen Fähigkeiten verfügen oder keinen einfachen Zugriff darauf haben, ist die Website, die Sie in Betracht ziehen, möglicherweise nicht vorhanden Nicht der Richtige für dich.

Wie viel kann ich in Websites investieren?

Bei all den Schwierigkeiten, Gefahren und Nachteilen, die durch die Investition in Websites entstehen können, kann es eine unglaublich lukrative Investition sein, wenn Sie es richtig machen.

Websites werden in der Regel mit dem 20- bis 35-fachen ihres monatlichen Umsatzes bewertet. Eine Website, die beispielsweise 100 US-Dollar pro Monat generiert, kostet zwischen 2,000 und 3,500 US-Dollar. Dies bietet eine hervorragende Kapitalrendite von 35-60%. Die typischen Renditen von Aktien oder Immobilien, beide um 8-10%, sehen im Vergleich anämisch aus.

Die hohe Kapitalrendite und Amortisation ist jedoch mit Kosten verbunden. Websites müssen gewartet werden. Ein Blog beispielsweise wird schnell einen Rückgang seiner Rendite feststellen, wenn es nicht regelmäßig neue Inhalte erhält. Und selbst wenn die Site gewartet wird, haben die meisten keine lange Lebensdauer. Während es schwer vorstellbar ist, dass Börsenriesen oder Immobilien in den nächsten zwanzig Jahren verschwinden, ist das Internet voll von Websites, die einst Geldspinner für ihre Eigentümer waren, als sie jetzt nicht besucht wurden oder von Hausbesetzern aufgegriffen wurden, die darauf hofften, Geld zu verdienen durch den Weiterverkauf.

Für die meisten Menschen ist eine Investition in Websites etwas, das sie nur in Betracht ziehen sollten, wenn sie über ein komfortables Portfolio traditionellerer Investitionen verfügen, um Sicherheit zu bieten. Aber für diejenigen mit den Forschungsfähigkeiten, um ein Schnäppchen zu finden, den technischen Fähigkeiten, um es zum Laufen zu bringen, und der damit verbundenen Risikobereitschaft könnte die Investition in Websites der leistungsstärkste Teil ihres Portfolios sein.

Investing in Websites

Investing in Websites

Investing in websites

Investing in websites is rarely the first thing that people think of when they consider investing. When stocks and real estate dominate investment advice — and even seemingly exotic investments like cryptocurrencies have a familiar analog in real money — investing in a website seems abstract. However, many websites make money for their owners, and some make significant sums. While the big names might dominate the list of website earners, Google makes several thousand dollars every second, for example, there are plenty of smaller websites that generate healthy returns for their owners.

What are the benefits of investing in websites?

In many ways the benefits of investing in websites are the same as investing in an existing business — largely because many websites are businesses. When you buy a website, you benefit from the work that the previous owner or owners have already put in. You have not had to start the website or see it through difficult beginnings, but instead can take ownership when it’s already up and running.

You are likely to buy a good customer base with it. Depending on the type of website these might be literal customers, buying through the website, but in many cases these will be regular visitors, or visitors who find the site through search engines like Google.

And, ideally, you will be buying a website that has existing revenue streams. Again, these might be from physical products like any business, but they might also be from digital sales on that website. Many websites will sell ebooks or subscriptions that provide income for the owner. Others might take advantage of their popularity or search-engine prominence to sell advertising.

One of the key differences between buying a website and a business is that it’s sometimes possible to generate a good passive, or almost passive, income from websites. Many websites will require work, perhaps significant amounts of work, to maintain, but there are some that, once set up, will generate income with relatively little intervention.

How can you make money investing in websites?

Just like any investment there are lots of ways to make money from buying a website, and which approach you take will depend on your preferences, for example your appetite for risk, how quickly you want to generate returns, and how much work you want to put into your investment. The main ways you can make money are by flipping the site or domain, monetizing an existing site or benefiting from existing income, or, finally, using it for your own business.

Flipping websites is difficult and carries risk. Like flipping any asset, you are reliant on the market changing in your favor, or in being able to spot and acquire an underperforming website that is worth more than you will pay to buy it. Doing this is a skill and, because it’s hard to find reliable and independent evidence, you may find you have to rely as much on your instinct as you can on the data you can find.

It’s also possible to make money purely on the domain name. There are plenty of examples of people who bought domain names for a few dollars, often not even as an investment, and then sold them to corporate giants, or more famous namesakes, who wanted them. However, this has become rarer as the internet matured, and new businesses will consider domain availability early in their existence, but the potential for a big return is still there.

When buying sites, most sellers will offer a guide of the current income stream. This might come from things like ebook sales or advertising, and you should research and understand this, so you can consider how sustainable the income is and how much work it will require. You can also buy existing sites to monetize. Many websites start as a labor of love, a way of sharing their owner’s hobby or passion with the wider world and some grow beyond their owner’s ability, or desire, to maintain them. Chosen well, these sites can become commercial propositions that will generate income. However, monetizing a site requires work and sensitivity — the site’s fans might well disappear if ads, paywalls, or ebooks suddenly start appearing.

Finally, for some sites, it might be possible to use them to increase income elsewhere. If you own a business, for example, you might be able to buy a website that focuses on a related area to drive traffic and customers to your business. In one way this is like buying advertising, and that provides a useful way to think about the purchase, you have to be sure the website’s traffic is high enough, and is the right type of visitor, for your business to benefit.

Ultimately, however you hope to make money from websites you need to make sure that the investment is the right one for you. Does it match a niche that interests and motivates you enough to work to generate the return? And are you confident from your research that it will make the return you hope to achieve?

Where can you start investing in websites?

There are three main ways to acquire a website.

First is buying through a broker, like FE International or Quiet Light Brokerage. These specialize in brokering deals between sellers and buyers and can help avoid some of the risk inherent in website purchases. The quality of information available will usually be higher through a broker, and you can have more confidence in their valuation.

There are also several website marketplaces. Marketplaces, like Flippa or Empire Brokers, are a little like a Gumtree for websites. However, they carry similar risks to Gumtree. Website sales are largely unregulated and often conducted across national borders. This means that unscrupulous sellers can take advantage of the unwary, either by being dishonest about the site’s performance or even failing to transfer ownership, leaving the buyer with few opportunities for recourse.

Finally, it’s always possible to buy directly from the buyer. It’s usually easy to contact a site owner, contact information is likely to be on the site and, if not, can often be found through the site’s WhoIs listing or a little detective work on social media. If there’s a site you particularly like that you feel might not be getting the love and attention it deserves, reaching out to the owner might prove worthwhile; many website owners never consider that someone might pay them a good price for their site.

How should I be investing in websites?

Investing in websites is not easy. Although there is the potential of a good return, it is not guaranteed, and you will have to be confident of your research. Most sites will need some work to generate a return, and will still be reliant on the wider economy. A recession or pandemic can affect website revenue as much as it does any business.

Websites also carry the additional risk that they are reliant on the wider internet ecosystem. The revenue stream of a site can be destroyed by an adverse change in Google’s ranking algorithm. And technical issues can impact as well, even loading a few milliseconds slower can move your page down Google’s rankings and hurt your income.

When you invest, you should make sure that you have completed your due diligence. Ensuring that you are actually buying what is being advertised, so you know the traffic and revenue is there. And, most importantly, you will know how much work you will be required to put in. If you do not have the required technical skills, or don’t have easy access to them, it might be that the website you’re considering isn’t the one for you.

How much can I make investing in websites?

For all the difficulties, dangers, and disadvantages that might come from investing in websites, if you get it right it can be an incredibly lucrative investment.

Websites tend to be valued at around 20-35 times their monthly revenue. A website that generates $100 a month, for example, would be priced in the $2,000-3,500 range. This offers an excellent return on investment of 35-60%. The typical returns from stocks or the real estate, both around 8-10%, look anemic in comparison.

However, the great return on investment and payback comes at a cost. Sites will need upkeep, a blog, for example, will quickly see its return drop if it does not get regular new content. And even if the site is maintained, most do not have a long lifespan. While it might be hard to imagine stock market giants or real estate disappearing in the next twenty years, the internet is full of sites that were once money-spinners for their owners than are now unvisited or have been snapped up by squatters hoping to make money by re-selling them.

For most people investing in websites is something they should only consider when they have a comfortable portfolio of more traditional investments to provide security. But for those with the research skills to spot a bargain, the technical skills to make it work, and the appetite for risk that comes with it, investing in websites could be the strongest performing part of their portfolio.