In Comics investieren

In Comics investieren

In Comics investieren

Angesichts der gegenwärtigen Unsicherheit an den Aktienmärkten beginnen viele Anleger, in andere Anlageformen zu investieren, wie z Immobilien, Hedgefonds, Krypto und andere alternative Anlagen. Aber für diejenigen, die nach einer unterhaltsamen Möglichkeit suchen, ihr Portfolio auf konkrete Weise zu diversifizieren, ist eine Investition in Comics möglicherweise die Antwort. Bunt, witzig und potenziell millionenschwer, können Comics auch eine großartige Investition darstellen.

Wachstum des Comic-Marktes

In den letzten Jahren hat das Interesse an Comics zugenommen, was auf die Popularität der Comic-Industrie in den USA und die wachsende Beteiligung an Comics zurückzuführen ist Comic Cons weltweit. Seltene Comics können Millionen wert sein, und Comic-Investoren können Comics aus der ganzen Welt vergleichen und kaufen.


Der Trend zu Sammler-Comics ist nicht neu, aber ihr Wert steigt exponentiell höher als der von antiken oder Sammlerbüchern, und nicht nur "ältere" Comics erzielen höhere Renditen, sondern auch frühere Ausgaben aus den letzten 20 Jahren werden immer beliebter mehr Sammlerstück.

Nehmen wir "Walking Dead # 1", das 2003 veröffentlicht wurde und jetzt einen Wert von über 2,000 US-Dollar hat, oder "The Dark Knight Rises" # 5, das von ein paar Dollar vor fünf Jahren auf heute 100 Dollar gestiegen ist.

Verdienen Sie Geld mit der Investition in Comics

Ein intelligenter Comic-Investor kann mit Comics Geld verdienen, indem er sie wie jede andere ernsthafte Investition behandelt. Die besten Comics, die Sie kaufen und in die Sie investieren können, sind solche mit einer langen Erfolgsgeschichte, wie Marvel, DC und DC Comics. Dies macht die Investition in Comics heute zu einer der rentabelsten Investitionen der Welt, wenn sie in großem Maßstab getätigt wird und mehr als ein Hobby ist. Für einen relativ zugänglichen Betrag ist es möglich, die Versorgung mit vielen selteneren Comics sicherzustellen und so den Marktwert zu erhöhen.

Woher wissen Sie, ob ein Comic wertvoll ist und ob es sich lohnt, in es zu investieren, wie investiert ein intelligenter Comic-Investor in es?

Wenn Sie in Comics investieren möchten, besuchen Sie einen seriösen Comic-Laden, sprechen Sie mit einem Experten oder besuchen Sie Ihren lokalen Buchladen, Comic-Laden oder Comic-Laden-Website. Wie bei jeder Investition besteht der erste Schritt bei der Investition in Comics darin, alles über Comics zu lernen. Lassen Sie uns diskutieren, wo Sie in Comics investieren können, von der Suche bis zur Speicherung.

Comic-Auktionen

Folgen Sie den Auktionen bei eBay und Comic Link, um zu sehen, wie viel sie verkaufen, und bemerken Sie die zunehmende Beliebtheit bestimmter Bücher, wenn eine Figur in einem neuen Film erscheint.

Comics sind mehr als nur Charaktere. Daher ist es auch wichtig zu wissen, wer die Superhelden im Comic-Investmentgeschäft sind.

In welche Comics investieren?

Die Helden des Goldenen Zeitalters (1930er - 1950er Jahre) sind heute sehr beliebt, aber die bekanntesten Charaktere sind Superman, Batman, Spider-Man, Wonder Woman und sogar Captain America. Wenn Sie über die großen Namen hinaus expandieren, werden Sie ein kluger Investor und investieren in die gesamte Comic-Branche.

Wie bei jedem anderen Vermögenswert müssen Sie Ihr Budget und die Höhe Ihrer Investitionen festlegen. Wenn Sie in Comics investieren, werden die Bücher nicht veröffentlicht. Sie müssen daher über den aktuellen Stand der Veröffentlichung von Comics in den USA informiert sein.

Um Ihr Budget zu bestimmen, müssen Sie überlegen, wie viele Comics Sie pro Jahr kaufen möchten und wie lange Sie sich daran halten möchten. Dies bedeutet, zu entscheiden, ob Sie langfristig oder kurzfristig investieren möchten und was dies für die Kosten bedeutet. Langfristige Anleger sollten nach einem traditionellen langsamen und stetigen Wachstumspfad suchen.

Im Jahr 2010 konnte man beispielsweise Leute sehen, die Amazing Fantasy # 15 (1962) kauften, was den ersten Auftritt von Spider-Man markierte, aber 1985 ist eine gute Wahl. Kurzfristige Comic-Investoren sollten versuchen, Comics zu kaufen, sobald sie heiß werden, bevor sie sie verkaufen müssen, wenn Interesse und Nachfrage nachlassen. Es besteht kein Zweifel, dass Comics im Laufe der Zeit an Wert gewonnen haben und dies wahrscheinlich auch weiterhin tun werden.

In den 1990er Jahren kostete ein seltener Comic bereits einige hundert Dollar, heute erzielen dieselben Comics bei einer Auktion über 8,000 Dollar. Heiße Comics drehen sich oft um Superheldenfiguren oder Comics, die im Mittelpunkt einer bevorstehenden Kinoveröffentlichung stehen. Diese Comics sind erst seit wenigen Monaten erhältlich und werden für 50 bis 100 Dollar verkauft.

Wenn Sie nach der Filmpremiere zu lange warten und es ein Flop ist, können Sie Geld verlieren, weil Ihr Kauf ein größeres Risiko darstellt. Die Spekulanten, die Green Lantern 7 gekauft hatten, erzielten nach einem Ausverkauf innerhalb weniger Monate einen enormen Gewinn. Denken Sie daran, dass der kurzfristige Markt sehr volatil sein kann und Ihre Einkäufe spekulativ sind.

5 Regeln für die Investition in Comics




Wenn Sie in neue und alte Comics investieren, sollten Sie diese fünf allgemeinen Regeln befolgen, um zu entscheiden, ob Ihr Comic wertvoll ist. Viele Faktoren beeinflussen den Wert eines Comics, einschließlich der Qualität des Comics, der Anzahl der Ausgaben in der Serie und der Beliebtheit jeder Ausgabe. Woher wissen Sie also, ob ein Comic mehr als 1,000 oder 2,500 US-Dollar pro Ausgabe wert ist? Versuchen Sie zunächst, herauszufinden, was zu wertvollen Themen werden wird.

Diese Ausgaben, die die ersten professionellen Veröffentlichungen von Künstlern und Schriftstellern darstellen, sind wahrscheinlich die besten Comics, die Sie als Investition kaufen können. Dies sind die Themen, bei denen beliebte Charaktere zum ersten Mal in einem neuen Kostüm erscheinen oder sterben. Die Namen, an die Sie sich erinnern, sind Charaktere wie Superman, Batman, Wonder Woman, Spider-Man und The Hulk.

Manchmal sind diese Charaktere wichtiger als die Charaktere selbst, besonders in den ersten Jahren ihrer Karriere.

Es ist auch möglich, dass der erste Auftritt eines Charakters in einem schlechten Comic eines Tages eine beträchtliche Rendite bringt. Die großen Namen können sich nicht nur als wertvoll erweisen, sondern auch kleine Indie-Flops werden für Tausende von Dollar verkauft. Es ist also ein Glücksspiel, aber eines, das sich durchaus auszahlen könnte.

Denken Sie daran, es ist nicht nur das Genre eines Comics, das seinen Wert bestimmt, sondern auch seine Qualität. Obwohl auch Bedingungen und Seltenheit eine Rolle spielen, ist nichts in Stein gemeißelt, und alles hängt von der Qualität des Comics selbst ab.

Wenn sich der Zustand eines Comics, z. B. das Cover einer neuen Ausgabe, erheblich ändert, nimmt der Wert der Ausgabe ab. Um den aktuellen Wert Ihrer Bücher zu überprüfen, lesen Sie den Comic-Preisführer von Overstreet, der regelmäßig mit neuen Preisen und Marktdaten aktualisiert wird. Es kann Ihnen auch helfen zu verstehen, wie Sammler die Bedingungen von Comics bewerten, und Sie können vermeiden, dass Sie betrogen werden.

In Comics investieren: Ein Leitfaden zu den besten Anlagestrategien für Comic-Sammler in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Babyboomer verkaufen derzeit ihre Kollektionen, Raritäten aller Art werden veröffentlicht und eine Vielzahl neuer Optionen bieten versierten Anlegern eine breite Palette von Optionen für ihre Comic-Sammlungen.

Wenn Sie in Comics investieren, sollten Sie auch die kommenden Filme im Auge behalten. Disney kündigte kürzlich Pläne für eine Reihe neuer fantastischer vier Filme an, und die Erstausgabe der Comics aus den 1960er Jahren stieg in nur einer Woche um 25%.

Es ist wichtig, Ihre Investitionen zu schützen. Schließen Sie daher eine Versicherung für Ihre Sammlung ab und konsultieren Sie immer einen professionellen Gutachter. Wenn Sie auf dem Markt sind, denken Sie daran, dass alte Comics ursprünglich für Kinder gedacht waren. Achten Sie daher besonders auf Verschleiß. Sie sollten Ihre Comics an einem kühlen, trockenen Ort wie einem Safe aufbewahren und in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Investing in Comics

Investing in Comics

Investing in Comic Books

Given the current uncertainty in the stock market, many investors are beginning to invest in other forms of investment, such as Property, Hedge Funds, Crypto and other Alternative Investments. But for those looking for a fun way to diversify their portfolio in a tangible way, investing in comics may be the answer. Colorful, funny and potentially worth millions, comics can also represent a great investment.

Growth of the Comic Book Market

In recent years, interest in comics has grown, driven by the popularity of the comic industry in the United States and the growing participation in Comic Cons worldwide. Rare comics can be worth millions, and comic book investors can compare and buy comics from around the world.


The trend of collectible comics is not a new thing, yet their value is rising exponentially higher than those of antique or collectible books, and not only are ‘older’ comics commanding higher returns but back issues from even the last 20 years are becoming more and more collectible.

Take “Walking Dead # 1,” released in 2003 and now worth over $2,000, or “The Dark Knight Rises” # 5, which has risen from a few dollars five years ago to $100 today.

Make Money from Investing in Comics

A smart comic book investor can make money from comics by treating them like any other serious investment. The best comics you can buy and invest in are those with a long history of success, such as Marvel, DC and DC Comics. This makes investing in comics one of the most profitable investments in the world today, if done at scale, and more than a hobby. For a relatively accessible amount it is possible to secure the supply of many rarer comic books, thus increasing the market value.

How do you know if a comic book is valuable and if it is worth investing in it, how does a smart comic book investor invest in it?

If you want to invest in comics, visit a reputable comic book store, talk to an expert or visit your local bookstore, comic shop or comic store website. As with any investment, the first step in investing in comics is to learn all you can about comics. Let’s discuss where to invest in comics, from finding them to storing them.

Comic Book Auctions

Follow the auctions on eBay and Comic Link to see how much they sell, and notice the rising popularity of certain books when a character appears in a new movie.

Comics are more than just characters; so it’s also important to know who the superheroes are in the comic book investment business.

Which Comics to Invest In

The heroes of the Golden Age (1930s – 1950s) are very popular today, but the most famous characters include Superman, Batman, Spider-Man, Wonder Woman and even Captain America. If you expand beyond the big names, you will be a shrewd investor and invest in the comic book industry as a whole.

As with any other asset, you must decide on your budget and the amount of your investments. If you invest in comics, the books will not be published, so you need to be aware of the current state of comic book publishing in the US.

To determine your budget, you need to consider how many comics you want to buy each year and how long you want to stick to them. This means deciding whether you want to invest long-term or short-term and what that means for costs. Long-term investors should look for a traditional slow and steady growth path.

In 2010, for example, you could see people buying Amazing Fantasy # 15 (1962), which marked the first appearance of Spider-Man, but 1985 is a good choice. Short-term comic book investors should try to buy comics as soon as they get hot, before having to sell them when interest and demand ease. There is no doubt that comics have grown in value over time and are likely to continue to do so.

Back in the 1990’s a rare comic already cost a few hundred dollars, today the same comic books fetch over $8,000 dollars at auction. Hot comics often revolve around superhero characters or comics that are the focus of an upcoming theatrical release. These comics have only been available for a few months and are sold for 50 to 100 dollars.

If you wait too long after the film premiere and it’s a flop, you could lose money because your purchase is more of a risk. The speculators who bought Green Lantern 7 made a huge profit after selling out within months. Remember that the short-term market can be very volatile and your purchases are speculative.

5 Rules for Investing in Comics




When investing in new and old comics, you should follow these five general rules to decide whether your comic is valuable. Many factors influence the value of a comic, including the quality of the comic, the number of issues in the series, and the popularity of each issue. So how do you know if a comic is worth more than $1,000 or $2,500 per issue? For starters, try to identify what will become valuable issues?

These issues, which mark the first professional publications by artists and writers, are probably the best comics you can buy as an investment. These are the topics where popular characters appear or die for the first time in a new costume. The names you remember are characters like Superman, Batman, Wonder Woman, Spider-Man and the Hulk.

Sometimes these characters are more important than the characters themselves, especially in the early years of their careers.

It is also possible that a character’s first appearance in a bad comic will one day yield a considerable return. Not only can the big names prove valuable, but even small indie ‘flops’ sells for thousands of dollars, so it’s a gamble, but one that could well pay dividends.

Remember, it’s not just the genre of a comic that determines its value, but its quality. Although conditions and rarity also play a role, nothing is set in stone, and everything depends on the quality of the comic book itself.

When the condition of a comic, such as the cover of a new issue, changes significantly, the value of the issue decreases. To check the current value of your books, read Overstreet’s Comic Book Price Guide, which is updated regularly with new prices and market data. It can also help you understand how collectors assess the terms of comics and help you avoid getting ripped off.

Investing in comics: a guide to the best investment strategies for comic book collectors in the US, Canada, Australia and New Zealand.

Baby boomers are currently selling their collections, rarities of all kinds are being released, and a host of new options are offering savvy investors a wide range of options for their comic collections.

If you invest in comics, you should also keep an eye on upcoming films. Disney recently announced plans for a number of new fantastic four films, and the first edition comics from the 1960s soared 25% in just one week.

It is important to protect your investments, so consider taking out insurance for your collection and always consult a professional valuer. When you are in the market, remember that old comics were originally intended for children so pay extra attention to wear and tear. You should keep your comic books in a cool, dry place such as a safe and store them in an airtight container.