In Kunst investieren

In Kunst investieren

In Kunst investieren

Investieren ist Kunst kann eine der ältesten Investitionsformen der Welt sein. Seit Jahrhunderten werden Kunstwerke an Könige und Wohlhabende verkauft. Mit dem Aufstieg der Mittelklasse haben Kunstinvestitionen einen neuen Standard angenommen, der die Preise für bestimmte Gemälde und Skulpturen erheblich in die Höhe getrieben hat. Wenn Sie die Werke von betrachten Van Gogh zum Beispiel explodiert in den Preisen In den letzten Jahrzehnten kann es sehr verlockend sein, in Kunst zu investieren.

Es ist jedoch auch sehr riskant, ohne Garantie, dass Sie Ihre Investition gut machen. Wie bei jeder Investition müssen Sie sich mit den Trends in der Kunstwelt vertraut machen, Ihre Recherchen durchführen und vorhersehen, was als nächstes kommen könnte, damit Sie heute günstig kaufen und morgen teuer verkaufen können. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie beginnen können und welchen Ansatz Sie wählen müssen, um Ihre Erfolgschancen zu maximieren.

Die großen Werke sind tabu

Ein Aspekt der Kunstinvestition, der fast alle, die das Feld betreten möchten, fernhält, ist, dass ein großer Teil der angekündigten Kunstwerke, wie zum Beispiel die Mona Lisa oder die David-Statue, niemals zum Verkauf angeboten werden. Sie sind entweder Eigentum von Museen und werden niemals verkauft oder sie hängen in Privathäusern der extrem Reichen, die sie fast immer wieder weiterverkaufen, es sei denn, sie müssen die Kunst durch Insolvenz oder Nachlassverkauf verkaufen.


Dies bedeutet, dass Sie mit Investitionen in Kunst wirklich auf neuere, weniger anerkannte Werke setzen, von denen Sie hoffen, dass sie eines Tages an Wert gewinnen.

Wertschätzen: In Kunst investieren

Eine wichtige Überlegung für Investitionen in Kunst und Skulpturen ist, dass es sich um ein physisches Objekt handelt, das überhaupt nicht anders ist Immobilien. Während Aktien nach Lust und Laune des Marktes auf und ab gehen können, ist Kunst tendenziell etwas stabiler und vorhersehbarer. Dies bedeutet, dass die Kunst die meiste Zeit an Wert gewinnt.

Das ist natürlich nicht immer der Fall. Der übliche Schuldige ist eine Flut ähnlicher Kunst auf dem Markt, die dazu neigt, die Preise zu drücken. Mit anderen Worten, seien Sie vorsichtig, wenn Sie auf einen heißen Trend in der Kunst springen, an dem viele Menschen teilnehmen und das Angebot umfangreich ist.

In Kunst zu investieren ist eine langfristige Angelegenheit

Kunstinvestitionen sind nicht so, als würden Sie Häuser umdrehen, in denen Sie ein Schnäppchen finden und dann innerhalb von Wochen oder Monaten töten. Stattdessen sollten Sie Investitionen als ein langfristiges Angebot betrachten, das in einigen Jahren Vorteile bringt. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für die meisten Kunstinvestitionen beträgt 10 Jahre. Sie sollten also mindestens so lange warten, bis die Kunst, die Sie kaufen, erheblich an Wert gewinnt.

Natürlich gibt es immer wieder Fälle, in denen Sie bei einem Immobilienverkauf oder einem anderen Veranstaltungsort eine wertvolle Arbeit finden. Aber zum größten Teil sollten Sie lange warten, bis sich Ihre Kunstinvestition wirklich auszahlt.

Investitionsrisiko in Art

Jede Investition ist mit einem Risiko verbunden und Kunst ist nicht anders. Was Kunst von den meisten anderen Investitionsformen unterscheidet, ist, dass die Launen des Marktes oft wenig mit der Wirtschaft zu tun haben. Nur weil die Zeiten rau sein können, heißt das nicht, dass die Nachfrage nach Kunst sinkt. Wenn man bedenkt, dass diejenigen, die bereit sind, das große Geld für Kunst zu bezahlen, im Allgemeinen sind anspruchsvolle InvestorenIhre Investition könnte sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auszahlen.

Der riskante Teil ist natürlich, dass einige der Faktoren, die zur Bestimmung des Preises beitragen, möglicherweise nicht so vorhersehbar sind. Dies erschwert den Einstieg in Kunstinvestitionen für diejenigen, die mit dieser Art von Umgebung nicht vertraut sind.

Fangen Sie klein an und bauen Sie Ihren Weg nach oben

Der beste Weg, um in Kunst zu investieren, ist der Besuch der lokalen Galerien in Ihrer Gemeinde. Machen Sie sich ein Bild von den Künstlern, deren Werke sich verkaufen. Und legen Sie ein angemessenes Budget fest, um loszulegen. Denken Sie immer daran, nur das Geld auszugeben, das Ihre anderen Einkäufe oder Verpflichtungen nicht beeinflusst. Kunstkäufe sind relativ illiquide langfristige strategische Investitionen zur Diversifizierung eines bereits etablierten Portfolios.

Tipps für Investitionen in Kunst:

Schutzausrüstung

Beachten Sie zusätzlich zu dem, was Sie kaufen, die Wartungs- und Lagerkosten für Ihre Kunst. Gemälde müssen vor UV-Strahlen und schädlichen Luftschadstoffen in Innenräumen geschützt werden, wenn Sie möchten, dass sie ihren Wert behalten. Sogar Skulpturen aus Marmor oder anderen harten Steinen müssen gereinigt und geschützt werden, wenn Sie möchten, dass sie ihren Wert behalten.

Erweitern Sie Ihr Wissen

Je mehr Sie wissen, desto besser können Sie entscheiden, was Sie kaufen möchten. Dies bedeutet, mit Kuratoren zu sprechen, mit anderen Kunstinvestoren zu sprechen und die allgemeinen Trends in der Kunst zu untersuchen, die heute im Vordergrund stehen und morgen möglicherweise populärer werden.


Habe es beurteilt

Sobald Sie Kunst entdeckt haben, die Ihrer Meinung nach potenziell ist, beginnen Sie mit dem Verständnis der Kosten der Arbeit. Die Kunst von einem Fachmann beurteilen zu lassen, ist ein guter Weg, um sowohl ihren Geldwert als auch ihre Gesamtqualität zu verstehen.

Aktien kaufen in Art

Denken Sie daran, dass Sie in einigen Fällen die Möglichkeit haben, Kunstanteile zu erwerben, nicht das gesamte Werk. Für diejenigen mit kleinem Budget, die ihr Risiko minimieren möchten, kann der Kauf von Aktien eine clevere Strategie sein. Stellen Sie nur fest, dass Sie keinen großen Gewinn erzielen, wenn Sie nur einen Teil einer Arbeit besitzen.

Halten Sie Kunstinvestitionen in der Perspektive

Wenn Sie Kunst als Investition betrachten, sollte dies nur ein kleiner Prozentsatz des Gesamtportfolios sein. Dies liegt an der Unvorhersehbarkeit des Kunstmarktes und der Schwierigkeit, mit großem Gewinn zu verkaufen. Betrachten Sie Kunst stattdessen als zusätzlichen Vermögenswert für Ihr Portfolio.

Es ist wahr, dass Investitionen in Kunst sehr riskant sein können. Wenn Sie jedoch recherchiert haben, eine starke Liebe zur Kunst haben und auf potenzielle Chancen achten können, kann eine solche Investition erheblich rentabel sein.

Investing in Art

Investing in Art

Investing in Art

Investing is art may be one of the oldest forms of investment in the world. For centuries, works of art have been sold to royalty and the well-to-do. With the rise of the middle class, art investment has taken on a new standard which has driven prices on certain paintings and sculptures up considerably. When you consider the works of Van Gogh for example skyrocketing in prices just over the past few decades, investing in art can be quite tempting.

However, it is also considerably risky with no guarantees that you will make good on your investment. As with any investment, you will need to become familiar with the trends in the art world, do your research, and anticipate what might be next so you can buy low today and sell high tomorrow. What follows are some tips on how you can get started and the approach you need to take if you want to maximize your chances of success.

The Great Works are Off Limits

One aspect of art investment that keeps out almost all those who want to enter the field is that a large portion of the heralded works of art, such as the Mona Lisa or Statue of David for example, will never be put up for sale.  They are either the property of museums and will never be sold or they hang in private homes of the extremely wealthy, who will almost always never sell them on again, unless forced to sell the art through bankruptcy or estate sale.


This means that with investing in art, you are really banking on newer, less recognized works that you hope will increase in value one day.

Appreciating Value: Investing in Art

One major consideration for investing in art and sculptures is that it is a physical object, not at all unlike real estate. While stocks may go up and down on the whims of the market, art tends to be somewhat more stable and predictable in nature. This means that most of the time the art will appreciate in terms of its value.

Of course, that is not always the case. The usual culprit is a flood of similar art on the market which tends to depress prices. In other words, be wary of jumping on a hot trend in art in which many people are participating and the supply is extensive.

Investing in Art is a Long-Term Proposition

Art investing is not like flipping houses where you find a bargain and then make a killing in the matter of weeks or a few months. Instead, you should look at investing as a long-term proposition that reaps benefits several years from now. The average turnaround for most art investments is 10 years, so you should expect to wait at least that long before the art you purchase rises considerably in value.

Of course, there is always the occasional steal where you might find a valuable work at an estate sale or other venue. But for the most part, expect to wait a long time before your art investment really pays off.

Risk of Investing in Art

All investing involves some form of risk and art is no different. What makes art different from most other forms of investment is that the whims of the marketplace often have little to do with the economy. Just because times may be rough does not mean that art drops in demand. When you consider that those who are willing to pay the big bucks for art are generally sophisticated investors, your investment might pay off even in troubling economic times.

Of course, the risky part is that some of the factors which help determine the price may not be all that predictable. This makes getting into art investment difficult for those who are not comfortable with this type of environment.

Start Small, Build Your Way Up

The best way to start investing in art is to visit the local galleries in your community. Get a feel for the artists whose works are selling. And set a reasonable budget to get going. Always remember to only spend the money that does not affect your other purchases or obligations. Art purchases are relatively illiquid long term strategic investment to diversify an already established portfolio.

Tips for investing in art:

Protection

In addition to what you purchase, keep in mind the maintenance and storage costs for your art. Paintings must be protected from UV rays and damaging indoor air pollutants if you want them to maintain their value. Even sculptures made of marble or other hard stone will need to be cleaned and protected if you want them to maintain their value.

Expand Your Knowledge

The more you know, the better the decisions you can make about what to purchase. This means talking to curators, speaking with other art investors, and looking over the general trends in art that are prominent today and may become more popular tomorrow.


Have It Appraised

Once you have spotted art that you feel has potential start the process of understanding the cost of the work. Having the art appraised by a professional is a good way to understand both its monetary value and overall quality.

Buy Shares in Art

Remember that you have the option in some cases to purchase shares of art, not the entire work. For those on a budget who want to minimize their risk, buying shares can be a crafty strategy. Just realize that you are not going to make a big profit when you only own part of a work.

Keep Art Investment in Perspective

If you are considering art as investment, it should only be a small percentage of overall portfolio. This is because of the unpredictable nature of the art market and difficulty in selling for a large profit. Instead, view art as an extra asset to your portfolio.

It is true that investing in art can be quite risky. However, if you have done your research, have a strong love for art, and can be alert to potential opportunities, then such an investment can be considerably profitable.