Wie man in Anleihen investiert

Wie man in Anleihen investiert

Wie man in Anleihen investiert

Wenn Sie jemals einen Hollywood-Film über Finanzinvestitionen wie Wall Street, Trading Places oder The Big Short gesehen haben, haben Sie vielleicht den Begriff „Anleihen“ gehört. Anleihen gibt es schon seit Jahrhunderten und sie bieten Unternehmen oder Regierungen die Möglichkeit, Geld für Investitionen in verschiedene Projekte zu verdienen. Organisationen und Regierungen haben Anleihen für alle Arten von Programmen ausgegeben.

Ein Projekt, bei dem Anleihen ausgegeben wurden, war in der Vereinigte Staaten während des Zweiten Weltkriegs. Die Regierung konnte Anleihen an die Öffentlichkeit verkaufen und die Kriegsanstrengungen bezahlen. Nach dem Krieg war die Regierung verpflichtet, Investoren für diese Anleihen zurückzuzahlen. Somit wurde die Investition mit Zinsen zurückgezahlt. Lassen Sie uns genauer untersuchen, wie Anleihen funktionieren und wie Sie mit Investitionen in Anleihen Geld verdienen können.

Wie funktionieren Anleihen?

Anleihen sind einfach eine Möglichkeit für eine Regierungsorganisation, Spenden zu sammeln. Eine Gemeinde muss möglicherweise Geld für ein Projekt sammeln, und Sie können Ihr Geld investieren, um es abzuschließen. Wenn Sie in eine von einer lokalen Regierung ausgegebene Anleihe investieren, werden Sie für die getätigte Investition zusammen mit den Zinsen zurückgezahlt. Die Zahlungen erfolgen über einen festgelegten Zeitraum.

Sie können eine Anleihe über 10,000 USD für 10 Jahre zu 3% Zinsen von Ihrer örtlichen Stadtregierung kaufen. Als Gegenleistung für das Geld, mit dem die Anleihe gekauft wurde, verspricht die Stadt, Ihnen alle sechs Monate Zinsen zu zahlen. Am Ende des Zeitraums von 10 Jahren werden Ihre 10,000 USD zusätzlich zu den Zinsen zurückgezahlt, die Sie zweimal jährlich gezahlt haben.

Können Sie mit der Investition in Anleihen Geld verdienen?

Sie können auf zwei verschiedene Arten Geld verdienen, indem Sie in Anleihen investieren. Erstens können Sie die Anleihe bis zu ihrem Fälligkeitsdatum kaufen und behalten, während Sie alle auf sie geleisteten Zinszahlungen einziehen. Die Zinsen für Anleihen werden in der Regel zweimal jährlich gezahlt.

Die andere Möglichkeit, mit Anleiheninvestitionen einen Gewinn zu erzielen, besteht darin, sie zu einem höheren Preis zu verkaufen, als Sie ursprünglich für sie bezahlt haben. Wenn Sie 10,000 USD für eine Anleihe bezahlt haben, können Sie die Anleihe für 11,000 USD verkaufen, wenn ihr Marktwert steigt. Wenn Sie die Anleihe verkaufen, wenn der Marktwert steigt, erzielen Sie einen Gewinn von 1,000 USD.

Es gibt zwei Gründe, warum die Anleihepreise im Laufe der Zeit steigen können. Das Kreditrisikoprofil eines Kreditnehmers kann verbessert werden, was bedeutet, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Anleihe bei Fälligkeit zurückgezahlt wird. In diesem Fall steigt normalerweise der Preis der Anleihe. Wenn außerdem die Zinssätze für kürzlich emittierte Anleihen sinken, steigt der Wert der bestehenden Anleihe mit einem höheren Zinssatz.

Welche Arten von Anleihen gibt es?

Sie kennen den Begriff „Staatsanleihen“ vielleicht am besten. Es gibt zwei Arten von Anleihen, die von lokalen oder nationalen Regierungen ausgegeben werden. Es gibt auch eine von privaten Unternehmen herausgegebene.

Jede Art von Anleihe bietet ihre eigene Belohnung und ihr eigenes Risiko.

  • Unternehmensanleihen - Eine Unternehmensanleihe bietet häufig höhere Zinssätze als andere Arten von Anleihen. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass Unternehmen, die eine Unternehmensanleihe verkaufen, ausfallen als staatliche Stellen. Daher erhalten Sie Ihr Geld nicht zurück.
  • Kommunalanleihen - Eine Muni-Anleihe wird von einem Staat, einer Stadt oder einer anderen lokalen Regierungsstelle ausgegeben, um Geld für öffentliche Projekte zu sammeln oder öffentliche Dienstleistungen zu erbringen. Eine Stadt kann Kommunalanleihen ausgeben, um Spenden für den Bau einer neuen Brücke oder die Renovierung eines bestehenden Nachbarschaftsparks zu sammeln.
  • Staatsanleihen - Diese auch als T-Anleihe bezeichneten Anleihen werden von der US-Regierung ausgegeben. T-Bonds haben ein fehlendes Ausfallrisiko; Daher muss die Regierung sie nicht zu den gleichen Zinssätzen wie Unternehmensanleihen anbieten. Die Zinssätze sind oft niedriger.

Wie kaufe und investiere ich in Anleihen?

Anleihen werden „außerbörslich“ gehandelt, was sie von Aktien unterscheidet, die öffentlich gekauft und verkauft werden. Sie müssen einen Broker beauftragen, um in Anleihen zu investieren. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Staatsanleihen direkt von der US-Regierung gekauft werden können. Daher können Sie den Mittelsmann ausschalten und alle Gewinne gehen an Sie.

Einer der Nachteile von Anleihen besteht darin, dass Anleger möglicherweise nicht sicher sind, ob sie einen „fairen Preis“ für ihre Anlage erhalten. Aktien werden an einem zentralen Ort verkauft - der Wall Street - und es ist leicht zu erkennen, ob der Preis korrekt ist oder nicht. Anleihen werden unterschiedlich behandelt und Sie wissen nicht immer, ob der Preis korrekt ist. Die Aufsichtsbehörde für die Finanzindustrie (FINRA) überwacht die Regulierung des Anleihemarktes bis zu einem gewissen Grad. Es werden Transaktionspreise gebucht, sobald die Daten verfügbar sind.

Was sind die Vorteile einer Investition in Anleihen?

Sie werden mehrere Vorteile finden, wenn Sie in Anleihen investieren. Zu den Vorteilen gehören:

  • Sicherheit - Sie sind relativ sicher in Bezug auf Investitionen. Die Anleihewerte bleiben häufig stabil und schwanken nicht so stark wie die Aktienkurse.
  • Einkommen - Sie bieten einen vorhersehbaren und stetigen Einkommensstrom. Sie erhalten zweimal jährlich einen Festpreis für die Laufzeit der Anleihe.
  • Community - Sie können beim Kauf einer Anleihe dazu beitragen, Ihre Region zu verbessern. Sie werden nicht nur Geld verdienen, sondern auch den Wohlfühlfaktor erhöhen.
  • Diversifikation - Wenn Sie in Anleihen investieren, können Sie Ihr Portfolio diversifizieren. Aktien übertreffen in der Regel Anleihen im Laufe der Zeit. Es ist jedoch ein sicherer Weg, Geld zu investieren, wenn Sie sowohl Aktien als auch Anleihen in Ihrem Portfolio haben.

Soll ich in Anleihen investieren?

Während Anleihen großartig klingen, müssen Sie sich hinsetzen und überlegen, ob eine Investition in sie für Ihr Portfolio richtig ist. Anleihen sind oftmals sicherer als Aktien. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen und Geld verlieren möchten, ist der Kauf von Anleihen ein guter Weg.

Wenn Sie bereits viel Geld in Aktien investiert haben, kann sich die Diversifizierung Ihres Portfolios mit Anleihen vor schwankenden Märkten schützen. Mit zunehmendem Alter der Anleger sollten sie sich darauf konzentrieren, mehr Anleihen zu kaufen und mehr ihrer Aktien zu verkaufen. Warum? Anleihen sind sicherer und bieten Anlegern Sicherheit, wenn sie älter werden.

Sollten Sie also in Anleihen investieren? Der Kauf von Anleihen hat einige große Vorteile, aber am Ende müssen Sie sicherstellen, dass die Investition in sie für Sie richtig ist.

How to Invest in Bonds

How to Invest in Bonds

How to Invest in Bonds

If you have ever watched a Hollywood film on financial investment such as Wall Street, Trading Places, or The Big Short, you may have heard the term “bonds” used. Bonds have been around for centuries and are a way for companies or governments to grow money for investing in various projects. Bonds have been issued by organizations and governments for all manner of programs.

One project that saw bonds issued was in the United States during World War II. The government was able to sell bonds to the public and pay for the war effort. After the war, the government had an obligation to pay back investors for those bonds. Thus, the investment was paid off with interest. Let us look more into how bonds work and how you can make money from investing in them.

How do bonds work?

Bonds are simply a way for a government organization to raise funds. A municipality may need to raise money for a project and you can invest your money to help complete it. When investing in a bond issued by a local government, you will be paid back for the investment made along with interest. The payments will be made over a defined period of time.

You may purchase a $10,000 bond for 10 years at 3% interest from your local city government. In exchange for the money used to buy the bond, the city promises to pay you interest every six months. At the end of the 10-year period, your $10,000 will be repaid on top of the interest you made twice yearly.

Can you make money from investing in bonds?

You can make money in two different ways by investing in bonds. First, you can purchase and hold onto the bond until their maturity date while collecting all of the interest payments made on them. The interest on bonds is typically paid twice a year.

The other way to make a profit off of bond investments is to sell them a higher price than what you originally paid for them. If you paid $10,000 for a bond, you may sell the bond for $11,000 when its market value rises. By selling the bond when the market value increases, you pocket a profit of $1,000.

There are two reasons bond prices can increase over time. A borrower’s credit risk profile can be upgraded, which means it is more likely to repay the bond once it reaches maturity. If this occurs, the price of the bond usually rises. In addition, if interest rates on recently issued bonds decrease, the value of the existing bond at a higher rate increases.

What are the types of bonds?

You may be most familiar with the term ‘government bonds’. There are two types of bonds issued by local or national governments. There is also one issued by private companies.

Each type of bond offers its own reward and risk.

  • Corporate bonds – A Corporate Bond often provides higher interest rates than other types of bonds. However, the companies that sell a Corporate Bond are more likely to default than government entities. Therefore, you do not get your money back.
  • Municipal bonds – A Muni Bond is issued by a state, city, or another local government entity to raise money for public projects or to provide public services. A city may issue municipal bonds to raise funds to build a new bridge or renovate an existing neighborhood park.
  • Treasury bonds – Also known as a T-bond, these are issued by the United States government. T-Bonds have a lack of default risk; therefore, the government does not have to offer them at the same interest rates as corporate bonds. Interest rates are often lower.

How to buy and invest in bonds?

Bonds are traded “over the counter”, which makes them different than stocks that are bought and sold publicly. You will need to hire a broker to invest in bonds. However, the good news is that treasury bonds can be bought directly from the US government. Therefore, you can cut out the middleman and all the profits go to you.

One of the drawbacks of bonds is that investors may not be sure they are getting a “fair price” for their investment. Stocks are sold in a centralized place – Wall Street – and it is easy to see whether or not the price is correct. Bonds are dealt with differently and you don’t always know if the price is accurate. The Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) oversees the regulation of the bond market to some degree. It posts transaction prices when the data becomes available.

What are the benefits of investing in bonds?

You will find several benefits when investing in bond. Benefits include:

  • Security – They are relatively safe in terms of investments. Bond values often stay steady and do not fluctuate as much as stock prices.
  • Income – They offer a predictable and steady income stream. You will receive a fixed price twice yearly for the term of the bond.
  • Community – You may help improve your local area when buying a bond. Not only will you make money, but the feel-good factor will increase.
  • Diversification – Investing in bonds allows you to diversify your portfolio. Stocks typically outperform bonds over time. However, having both stocks and bonds in your portfolio is a safe way to go about investing money.

Should I invest in bonds?

While bonds sound great, you will need to sit down and consider if investing in them is right for your portfolio. Bonds are often times safer than stocks. If you want to play it safe and avoid losing money, purchasing bonds is a great way to go.

If you have already invested a significant amount of money into stocks, then diversifying your portfolio with bonds can protect yourself from the markets fluctuating. As investors age, they should focus on buying more bonds and selling off more of their stocks. Why? Bonds are safer and provide security to investors as they grow older.

So, should you invest in bonds? There are some great upsides to buying bonds, but in the end, you will need to ensure investing in them is right for you.