Wie REITS funktionieren

Wie REITS funktionieren

Wie REITS funktionieren

Ein Real Estate Investment Trust (REIT) ist eine passive Anlageform, die immer beliebter wird, insbesondere für Anleger, die ihr Risiko begrenzen möchten. Während der Besitz von Mietobjekten erhebliche Vorteile bietet, besteht ein erhebliches Risiko, Mietflächen für Anwohner oder Unternehmen zu betreiben. Ein REIT bietet einen anderen Ansatz, der je nach Absicht des Anlegers größere Gewinne erzielen kann.

Der 1960 gegründete REIT wurde gegründet, um Anlegern den Erwerb von Anteilen an gewerblichen Immobilien zu ermöglichen, was bisher nur die sehr Reichen tun konnten. Die Immobilien selbst variieren erheblich, aber das Ergebnis ist, dass Anleger mit geringerem Einkommen die Möglichkeit haben, ihre Portfolios mit weniger Investitionskapital aufzubauen.

Was ist ein REIT?

Ein REIT wird von einem Unternehmen betrieben, das Immobilien kontrolliert, die Geld generieren, normalerweise durch Vermietung der Immobilie an Einzelpersonen oder Unternehmen wie Wohnungen oder Schaufenster. Ein REIT ist eine Art Kapitalpool, der aus Investoren besteht, die Dividenden aus ihren Immobilieninvestitionen verdienen, aber die kontrollierten Immobilien nicht kaufen, betreiben oder finanzieren müssen.

Dies bedeutet, dass ein REIT a generiert monatliches Einkommen für Investoren, obwohl der Kapitalzuwachs recht gering ist. Der REIT kann wie Aktien gehandelt werden, was für mehr Liquidität sorgt, und sie umfassen eine breite Palette von Immobilien.

Während viele REITs direkt Eigentum besitzen, sind einige als Hypotheken-REITs bekannt, die stattdessen die Immobilien ähnlich wie ein Standarddarlehen finanzieren. Bei Rückzahlung des Darlehens erhalten die Anleger ihren Anteil an den Renditen. Und es gibt hybride REITs, die eine Kombination aus Hypotheken und Leasing für Immobilien darstellen.

Wie ein REIT funktioniert

Ein REIT konzentriert sich normalerweise auf eine einzelne Art von Immobilien, z. B. Wohnungen, Gesundheitseinrichtungen usw. Es gibt jedoch REITs, die auch über diversifizierte Immobilien verfügen, wie beispielsweise Büros und Einzelhandel. Sie finden REITs an Wertpapierbörsen, dh Sie können sie wie Aktien kaufen oder verkaufen.

Ziel eines REIT ist es, einen Cashflow für den Anleger zu generieren. Bei einer Gruppe von Investoren wird der Cashflow auf jede einzelne Person verteilt, die in die Immobilie investiert. Ein REIT kann auch verwendet werden, um den Wert zu steigern, indem die Immobilie noch weiter entwickelt wird. Beispielsweise kann ein REIT verwendet werden, um Büroräume zu modernisieren, was wiederum mehr Mieter anzieht, was den Investoren höhere Gewinne und einen höheren Cashflow bietet.

Der vom REIT generierte Cashflow erfolgt erst nach Vermietung der Immobilie. Dies bedeutet, dass Sie während der Bau- oder Bauzeit keinen Cashflow daraus generieren.

Funktionsweise von REITs: Nutzen und Risiken

Die Investition in REITs bietet mehrere Vorteile, insbesondere wenn Sie versuchen, Ihr Portfolio zu diversifizieren. Am offensichtlichsten ist die Diversifikation selbst, da Sie zwischen vielen verschiedenen REITs wählen können, mit denen Sie investieren möchten. Es gibt aber noch andere Vorteile, die Sie genießen können.

  • Transparent
  • Hohe Rendite
  • Stabilität des Cashflows
  • Sehr flüssig

Immobilien sind in der Regel transparenter, da die Immobilien von außen bewertet werden können, sodass Sie ihren Wert aus einer unabhängigen Perspektive sehen können. Die hohen Renditen sind auch sehr attraktiv, da sie Ihnen helfen, Ihr Altersguthaben zu steigern. Die Stabilität erfolgreicher REITs bietet Sicherheit, während ihre Liquidität dank der Börse es Ihnen ermöglicht, nach Belieben in andere Bereiche zu investieren.

Allerdings sind nicht alle Anlagen zu 100% perfekt und REITs haben auch ihre Probleme. Am augenfälligsten ist die niedrige Wachstumsrate, was bedeutet, dass der Kapitalzuwachs der Immobilien im Laufe der Zeit eher gering ist. Weitere Probleme sind die folgenden.

  • Dividenden besteuert wie Standardeinkommen
  • Mögliche hohe Transaktions- und Verwaltungsgebühren
  • Marktrisiko

Mit anderen Worten, REITs können immer noch riskant sein, auch wenn die Investition in jeder Hinsicht recht solide erscheint. Sie sollten sich Sorgen über die Gebühren machen, die für die Verwaltung und Durchführung von Transaktionen mit Ihren REITs gezahlt werden, da dies den Betrag senken kann, den Sie behalten.

In REITs investieren

REIT-Investmentfonds, börsengehandelte Fonds und diejenigen, die in der Öffentlichkeit gehandelt werden Investitionsmöglichkeiten darstellen. Sie können einen Broker oder Finanzberater verwenden, um auf dem Markt befindliche REITs zu kaufen. Außerdem können Sie auf Wunsch in REIT-Investitionspläne für Ihre Altersvorsorge investieren. Bei über 225 öffentlich gehandelten REITs ist es nicht das Problem, einen zu finden.

Um jedoch das richtige zu finden, das Ihrem Budget entspricht und Ihren Anforderungen entspricht, sind einige Nachforschungen erforderlich. Beachten Sie, dass wie bei den meisten Investitionen ein gewisses Risiko besteht. Dies gilt für Immobilien, die noch entwickelt und bewohnt werden müssen. Was also als sicher erscheint, kann pleite gehen. Um das Risiko zu begrenzen, sollten Sie Folgendes beachten.

  • Mögliche Wachstumszahlen
  • FFO: Funds from Operations
  • Aktuelle Dividendenrenditen

Der Funds from Operations wird berechnet, indem die Abschreibungen zum Ergebnis addiert und die auf der Verkaufsseite erzielten Gewinne abgezogen werden. Dies hilft Ihnen, zuerst das Gesamtbild zu sehen, bevor Sie sich für eine Investition entscheiden.

REITs können sehr profitabel sein, wenn Sie recherchieren und die richtigen finden, um zu investieren. Angesichts der einfachen Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten tragen sie zur Diversifizierung Ihres Portfolios bei und sind dennoch recht liquide, wenn Sie schnell Bargeld benötigen. Der beste Grund ist jedoch die potenziell hohe Rendite Ihrer Investition, wenn Sie REITs verwenden.

Funktionsweise von REITs, © Sophisticated Investor 2021

How REITS Work

How REITS Work

How REITS Work

A Real Estate Investment Trust (REIT) is a passive form of investment that is growing more popular, especially for investors who want to limit their risk. While owning property that can be rented offers considerable advantages, there is considerable risk involved with running rental space for residents or businesses. A REIT offers a different approach that may reap larger rewards depending on the intent of the investor.

Established in 1960, the REIT was created to allow investors to purchase shares of commercial real estate properties, something that only the very wealthy could do before. The properties themselves vary considerably, but the result is that lower-income investors have a way to build their portfolios with less investment capital.

What is a REIT?

A REIT is run by a company that controls real estate that generates money, normally by renting the property to individuals or businesses such as apartments or storefronts. A REIT is a type of capital pool consisting of investors that earn dividends from their real estate investments, but do not have to purchase, operate, or finance the properties which are being controlled.

This means that a REIT will generate a monthly income for investors, although capital appreciation is quite small. The REIT can be traded like stocks which provides for greater liquidity, and they include a wide range of properties.

While many REITs directly own property, some are known as mortgage REITs which instead finance the real estate much like a standard loan. As the loan is paid off, the investors collect their share of the returns. And, there are hybrid REITs which are a combination of mortgage and leases for real estate.

How a REIT Works

A REIT is normally focused on a single type of real estate, such as apartments, healthcare facilities, and so forth. However, there are REITs that also have diversified properties, such as offices and retail for example. You can find REITs on security exchanges, which means that you can purchase or sell them just like stocks.

The goal of a REIT is to generate cash flow for the investor. With a group of investors, the cash flow will be spread out to each individual investing in the property. A REIT can also be used to enhance value by developing the property even further. For example, a REIT may be used to modernize an office space which in turn attracts more renters which provides greater profits and cash flow for the investors.

The cash flow generated by the REIT does not occur until the property is rented. This means that during the construction or building period, you are not going to generate any cash flow from them.

How REITs Work: Benefits & Risks

There are several advantages to investing in REITs, especially if you are trying to diversify your portfolio. The most obvious is the diversification itself, as you can choose between many different REITs to invest with. But there are other benefits that you can enjoy.

  • Transparent
  • High Returns
  • Stability in Cash Flow
  • Highly Liquid

Real estate tends to be more transparent because the properties can be evaluated from the outside, letting you see their value from an independent point of view. The high returns are also quite attractive as they help you to boost your retirement savings. The stable nature of successful REITs provide security while their liquid nature thanks to being on the stock market lets you get out and reinvest in other areas as you see fit.

However, not all investments are 100% perfect and REITs have their issues as well. The most apparent is the low growth rate which means that the capital appreciation of the properties tends to be rather small over time. Other issues include the following.

  • Dividends Taxed Like Standard Income
  • Possible High Transaction & Management Fees
  • Market Risk

In other words, REITs still have the capacity to be risky, even if the investment seems quite sound on all counts. You should be concerned about the fees being paid to manage and make transactions with your REITs as that can lower the amount you keep.

Investing in REITs

REIT mutual funds, exchange-traded funds, and those traded in public represent investment opportunities. You can use a broker or financial advisor to purchase REITs that are on the market. Plus, you can invest in REIT investment plans for your retirement savings if you wish. With over 225 publicly traded REITs, finding one is not the issue.

However, finding the right one that fits your budget and meets your needs will require some research. Keep in mind that as with most investing there will be some risk involved. This is true for properties that have yet to be developed and occupied, so what may seem like a sure thing may go bust. To help limit the risk, you should look at the following.

  • Potential Growth Numbers
  • FFO: Funds from Operations
  • Current Yields in Dividends

The Funds from Operations is calculated by adding the amortization and depreciation to the earnings, then subtracting whatever gains are earned on the sales side. This will help you see the overall picture first before making the decision to invest.

REITs can be quite profitable if you do the research and find the right ones to invest. Given how easy they are to purchase and sell, they help to diversify your portfolio while still being quite liquid in nature when you need cash on hand quickly. However, the best reason is the potential high returns on your investment when you use REITs.

How REITs Work, ©Sophisticated Investor 2021

Expert Contributor:

Zanthe Alexander Bentley is a finance veteran with over 25 years’ wealth management experience advising both family offices and institutions on their corporate finance requirements including capital raises (debt & equity), restructurings and M&A activities. He has significant experience in investment management and investment banking and spent nine years at UBS focused on convertible bond arbitrage and equity derivatives.

Prior to getting involved in Asset Management he expanded a small Spanish brokerage from a handful of staff in Barcelona to a diversified brokerage company with over 150 personnel spread across 9 countries, transacting deals from High Grade to High Yield Fixed Income and Loans; Structured Products through to exchanged traded equities.

After taking time to focus on family office activities in Asia, Zanthe-Alexander now leads an ambitious zero-leveraged fund providing exceptional growth and income to Sophisticated Investors.