Wie Hedge Funds Hebel einsetzen

Wie Hedge Funds Hebel einsetzen

Hedge Fund Leverage

Hedge-Fonds nutzen verschiedene Formen der Hebelwirkung, um hohe Renditen zu erzielen. Dazu investieren sie in Kreditlinien, in der Hoffnung, dass die Rendite über dem Zinssatz liegt. Sie kaufen Wertpapiere mit Hebelwirkung, was bedeutet, dass sie Maklergeld für große Investitionen verwenden.

Hedge-Fonds handeln auch mit Derivaten, von denen sie glauben, dass sie asymmetrische Risiken bergen, und diese Wetten werden gegen sich selbst platziert. Mit Leverage erhöhen Hedge-Fonds die Rendite, erhöhen jedoch das Ausfallrisiko und erhöhen die Verluste, da die maximalen Verluste viel geringer sind als die potenziellen Gewinne. Sie erhöhen auch das Ausfallrisiko, indem sie die Erträge aus der Hebelwirkung erhöhen und sie anfälliger für Verluste machen.

Asset Backed Leverage

Einige der fortschrittlicheren Offshore-Fonds wie Asset Secured Investments Nutzen Sie die Hebelwirkung im traditionellen Sinne und profitieren Sie so von der Bereitstellung eines erheblichen Vielfachen des verwalteten Vermögens ohne die Volatilität traditioneller Hedge-Fonds-Positionen.

Bei der Hebelwirkung von Immobilien wird geliehenes Geld verwendet, um eine Immobilie zu kaufen. Wenn Sie eine Immobilie nutzen, leihen Sie sich Geld von einem Kreditgeber aus, um eine als Finanzinvestition gehaltene Immobilie kaufen zu können, anstatt den gesamten Kaufpreis selbst tragen zu müssen. Die Möglichkeit, Ihre Investition wirksam einzusetzen, ist einer der Gründe, warum Immobilieninvestitionen so attraktiv sind.

Wie Hedgefonds Hebel einsetzen, um die Rendite zu steigern

Der Einsatz von Leverage kann die Rendite steigern, aber auch die Verluste verschärfen. Daher nutzen Hedge-Fonds Leverage, um ihre Marktwetten zu erhöhen. Leveraged-Unternehmen kaufen Wertpapiere, indem sie Geld leihen, was ihre Kaufkraft auf dem Markt erhöht. Die Margen können auch für andere Zwecke verwendet werden, beispielsweise für Derivate, die selbst in hohem Maße gehebelt werden können. Hedge-Fonds setzen Hebel auch auf andere Weise ein, beispielsweise indem sie ihre „Marktwetten“ erhöhen und mit Derivaten handeln.

Hedge Funds sind Fonds, die normalerweise von gehalten werden vermögende anspruchsvolle Anleger, wobei Fondsmanager unorthodoxe Anlagetaktiken anwenden, um hohe Renditen zu erzielen. Diese Strategien umfassen die Suche nach Wertpapieren, die stark unter- oder überbewertet sind, das Eingehen von Long- und Short-Positionen auf der Grundlage von Erkenntnissen und die Nutzung von Hebeleffekten, um von der Marktvolatilität zu profitieren, ohne die Bewegungsrichtung erraten zu müssen. Wenn ihre Investment-Wetten in die falsche Richtung gehen, sind sie möglicherweise Margin Calls und Kreditrisiken ausgesetzt.

Hedge-Fonds-Marge

Ein beliebter Weg, wie Hedge-Fonds hohe Renditen erzielen, ist der Kauf von Wertpapieren auf Marge. Der Margin-Handel steigert die Gewinne, verschärft aber auch die Verluste, so die Securities and Exchange Commission. Ein Margin-Konto ist Geld, das von einem Broker geliehen und zur Anlage in Wertpapieren verwendet wird.

Nehmen wir an, ein Investor, der 500 Dollar seines eigenen Geldes und weitere 500 Dollar Marge verwendet, fällt um 200 Dollar. Dieses Geld vervierfacht die Gewinnmargen und verdoppelt das Geld, wie es der Fall ist, wenn die anfänglichen 1,000 USD 2,500 USD oder etwa 100 USD pro Aktie wert sind.

In diesem Szenario verkauft der Anleger die Aktie mit einem Verlust von 300 USD und muss den Broker zurückzahlen. Der Handel mit Margen bedeutet, dass Anleger mehr Geld verlieren als ihre ursprüngliche Investition. Da Hedge-Fonds kein Geld von Brokern oder Drittanbietern leihen, folgt die Anlage in Kreditlinien-Wertpapieren einer ähnlichen Philosophie wie der Handel mit Margen.

Wenn die Zinsen auf die Kreditlinie auf das Unternehmen übertragen werden, kann dies zu enormen Verlusten durch Fehlinvestitionen führen. Dies ist eine erfolgreiche Strategie und eine Möglichkeit, mit dem Geld anderer Leute in die Hoffnung zu investieren, die Gewinne zu steigern.

Finanzderivate

Finanzderivate sind Kontrakte, die aus dem Preis eines zugrunde liegenden Wertpapiers abgeleitet werden. Futures, Optionen und Swaps sind Beispiele für Derivate. Hedge Funds investieren aufgrund des asymmetrischen Risikos und des Verlustrisikos in Derivate.

Angenommen, eine Aktie notiert bei 100 USD und ein Hedgefonds-Manager erwartet, dass die Aktie schnell steigt. Stattdessen kauft er oder sie eine Call-Option für 1,000 USD pro Aktie zu einem winzigen Bruchteil des Aktienkurses. Dies gibt ihm oder ihr die Möglichkeit, diese Aktie jederzeit zum heutigen Preis an einem bestimmten zukünftigen Tag zu kaufen, ohne dass sie zu den heutigen Preisen angeboten wird. Wenn Sie die Call-Optionen im Wert von 2,500 USD für dieselbe Aktie kaufen, anstatt die 1,000 Aktien direkt zu kaufen, riskieren Sie, bis zu 10,800 USD Ihrer Investition in Höhe von 3,600 USD oder 50,200 USD in Höhe von 500 USD zu verlieren, wenn Ihre Schätzung falsch ist und die Aktien zusammenbrechen. Dann hat die Investition 200,300 USD verloren anstelle der ursprünglichen 5,700 USD mit dem Risiko, 100.00 USD zu verlieren.

Wenn Ihre Schätzung korrekt ist und die Aktie steigt, nutzen Sie die Optionen und erzielen einen schnellen Gewinn. Ihre Verluste sind jedoch auf die geringe Prämie begrenzt, die Sie für die Option gezahlt haben. Wenn Sie sich irren und Ihre Aktie unverändert bleibt oder zusammenbricht, können Ihre Optionen mit einem Verlust von 100 USD verfallen.

Hedge-Fonds setzen Hebel in vielerlei Hinsicht ein. Am häufigsten werden jedoch Kredite aufgenommen, um die Größe ihrer Anlagen zu erhöhen. Futures-Kontrakte, die margenabhängig und bei Hedge-Fonds beliebt sind, werden häufig gegen Aktien, Anleihen und Rohstoffe eingesetzt.

Aktien tendieren dazu, im Laufe der Zeit zu steigen, und die Hebelwirkung funktioniert in beide Richtungen und erhöht die Gewinne, aber auch die Verluste. Aktien steigen, wenn der Markt steigt und fällt, aber wenn die Märkte steigen, steigt die Hebelwirkung und der ursprüngliche Hedgefonds wird gehebelt, um die Volatilität und das Abwärtspotenzial zu verringern. Beispielsweise soll ein Gesamtportfolio, das gegen Marktvolatilität oder „Volatilität“ abgesichert ist, zu 75% gegenüber dem US-Aktienmarkt und zu 25% gegenüber dem Weltmarkt gehalten werden.

How Hedge Funds Use Leverage

How Hedge Funds Use Leverage

Hedge Fund Leverage

Hedge funds use various forms of leverage to generate high returns, and they do so by investing in credit lines, hoping that the return will be higher than the interest rate. They buy securities with leverage, which means they use brokers “money for large investments.

Hedge funds also trade in derivatives that they believe carry asymmetric risks, and these bets are placed against themselves. With leverage, hedge funds raise returns, but increase the risk of failure and increase losses, because the maximum losses are much smaller than the potential gains. They also increase the risk of failure by increasing returns from leverage, making them more vulnerable to losses.

Asset Backed Leverage

Some of the more progressive offshore funds such as Asset Secured Investments use leverage in the traditional sense, thus benefiting from deploying significant multiples of assets under management without the volatility of traditional hedge fund positions.

Leverage in real estate is using borrowed money to buy a property. When leveraging a property, you borrow funds from a lender to be able to purchase an investment property instead of having to cover the entire purchase price yourself. Being able to leverage your investment is one of the reasons real estate investing is so attractive.

How Hedge Funds Use Leverage to Increase Returns

Using leverage can increase returns but also exacerbate losses, so hedge funds use leverage to increase their market bets. Leveraged companies buy securities by borrowing money, which boosts their purchasing power in the market. The margins can also be used for other purposes, such as derivatives, which can themselves be highly leveraged. Hedge funds also use leverage in other ways, such as by increasing their “market bets” and trading in derivatives.

Hedge funds are funds typically held by high net worth sophisticated investors, with fund managers using unorthodox investment tactics to achieve high returns. These strategies include searching for securities that are grossly undervalued or overvalued, taking long and short positions based on insights, and using leverage to capitalize on market volatility without having to guess the direction of movement. If their investment bets go the wrong way, they may be exposed to margin calls and credit risks.

Hedge Fund Margin

One popular way hedge funds achieve high returns is by buying securities on margin. Margin trading boosts profits but also exacerbates losses, the Securities and Exchange Commission said. A margin account is money borrowed from a broker and used to invest in securities.

Let’s say an investor who uses $500 of his own money and another $500 in margin drops $200. That money quadruples profit margins and doubles the money, as it does when the initial $1,000 is worth $2,500, or about $100 a share.

In this scenario, the investor sells the stock at a loss of $300 and has to repay the broker. Trading in margins means investors lose more money than their original investment. Because hedge funds do not borrow money from brokers or third-party providers, investing in line-of-credit securities follows a similar philosophy to trading in margins.

If the interest on the credit line is transferred to the company, this can lead to huge losses from bad investments. This is a winning strategy and it is a way to use other people’s money to invest in the hope of increasing profits.

Financial Derivatives

Financial derivatives are contracts derived from the price of an underlying security; futures, options and swaps are examples of derivatives. Hedge funds invest in derivatives because of the asymmetric risk they offer and the risk of loss.

Suppose a stock is trading at $100 and a hedge fund manager expects the stock to rise quickly. Instead, he or she buys a call option for $1,000 a share at a tiny fraction of the stock price. This gives him or her the opportunity to buy this stock at any time at today’s price on a given future day, without it coming at today’s prices. If you buy the $2,500 call options on the same stock instead of directly buying the 1,000 shares, you risk losing up to $10,800 of your $3,600 investment, or $50,200 of $500 if your estimate is wrong and the shares collapse, then the investment has lost $200,300 instead of the original $5,700, with a risk of losing $100.00.

If your estimate is correct and the stock rises, you make use of the options and make a quick profit, but your losses are limited to the small premium you paid for the option. If you are mistaken and your stock remains flat or collapses, you can have your options expire at a loss of $100.

Hedge funds use leverage in many ways, but the most common is borrowing to increase the size of their investments. Futures contracts, which are margin-dependent and popular with hedge funds, are often leveraged against stocks, bonds and commodities.

Stocks tend to rise over time, and leverage works both ways, increasing profits but also losses. Stocks rise when the market rises and falls, but when markets rise, leverage increases and the original hedge fund is leveraged to reduce volatility and downside potential. For example, it aims to hold an overall portfolio that is hedged against market volatility, or “volatility,” at 75% against the US stock market and 25% against the world market.

Expert Contributor:

Zanthe Alexander Bentley is a finance veteran with over 25 years’ wealth management experience advising both family offices and institutions on their corporate finance requirements including capital raises (debt & equity), restructurings and M&A activities. He has significant experience in investment management and investment banking and spent nine years at UBS focused on convertible bond arbitrage and equity derivatives.

Prior to getting involved in Asset Management he expanded a small Spanish brokerage from a handful of staff in Barcelona to a diversified brokerage company with over 150 personnel spread across 9 countries, transacting deals from High Grade to High Yield Fixed Income and Loans; Structured Products through to exchanged traded equities.

After taking time to focus on family office activities in Asia, Zanthe-Alexander now leads an ambitious zero-leveraged fund providing exceptional growth and income to Sophisticated Investors.

Zanthe Alexander Bentley Twitter: https://twitter.com/BentleyZanthe